Spiel-Anregungen gesucht

ganz allgemein zu Kleinkindern, ob nun aufgeweckt, klug oder hochbegabt
Antworten
sommermami

Spiel-Anregungen gesucht

Beitrag von sommermami »

Ich hab keine Ahnung, ob meine Tochter (22 Monate) hb ist, oder nicht, aber auf jeden Fall ist sie weiter, als andere Kinder in ihrem Alter und fordert mich den ganzen Tag heraus. Sie ist so wissbegierig und ich weiß oft nicht mehr, was ich ihr noch alles "bieten" soll.

Sie fing mit 9 Monaten sehr sauber an zu sprechen und ich schätze ihren Wortschatz jetzt auf ca. 300-400 Wörter. Sie spricht bereits ständig in 4-5-Wort-Sätzen. Die Farben kennt sie schon seit etwa 6 Wochen perfekt...
Mir ist es eigentlich total egal, ob das nun auf eine Hochbegabung hindeutet, aber ich suche nach weiteren Anregungen, was ich mit ihr spielen und ihr beibringen kann. Jedes neue Buch verschlingt sie nur so. Bei Puzzeln zeigt sie oft Ungeduld. Sie zeigt mir wo ich welches Teil hinlegen soll, aber hat sehr selten die Geduld es selbst zu stecken.

Hat jemand Tipps für uns? Ich hab immer das Gefühl sie zu langweilen....
Lythande
Dauergast

Re: Spiel-Anregungen gesucht

Beitrag von Lythande »

Wenn sie die Farben schon gut kann, wär doch ev. Colorama (ich glaub von Ravensburger) oder Quips etwas?
Colorama hat mein Sohn mit knapp über 2 jahren bekommen und liebt es immer noch heiß. Da kommen zu den Farben noch die Formen dazu. Das wär doch eine Herausforderung?!?!
Antworten