Hallo3mefree hat geschrieben:PS: Welche Schule nimmt denn 4 Jährige so problemlos auf?!?
Wenn du dir Sorgen um die "Reife machst, überleg mal eine Mehrstufenklasse. Da kann sie unauffällig länger bleiben,
wenn du das Gefühl hast sie braucht nach den ersten Jahren noch mehr Zeit!
Unsere GS hier im Ort, ich war auch überrascht, dass es so problemlos war.
Der Direktor meint, dass es später in der Pubertät wohl schwer werden wird, wenn andere aus ihrer Klasse bereits mehr Freihheiten haben etc..........
Und eine Mehrstufenklasse ist es auch.
Dort können die Kinder 3 Jahre bleiben.
Aber ich denke, dass sie dort 1 Jahr gut gefordert wird, durch die 2.Klässler in dieser Klasse und dann mal schauen.
Ja so kenne ich es auch bei ihr.3mefree hat geschrieben:Und eines Tages stieg sie auf und fuhr, besser als mein Mann es nach vielem Training kann
Seilspringen . Wollte unbedingt nur auf einem Bein. Hat es sich bei ihrer grösseren Freundin angeschaut und klappte danach.
Ja das denke ich auch, ist nur neu für mich, in diesem Alter schon so genaue Ziele zu haben.3mefree hat geschrieben:Und solange sie ihrem Alter so weit voraus ist, mach dir keine Sorgen, sie scheint ihren Weg und sich selbst sehr gut zu kennen!
Da meine Grosse immer eher die Bequeme war.
Und jetzt mit Schulende erst durchstartet.
Da sie jetzt merkt, was zeigen zu müssen um ihren Traumberuf ausüben zu können.
Ihr Motto war immer" Warum mehr zeigen und machen als nötig, wenn ich weiss, ich schaffe es nachher. So habe ich mehr Spass"
LG
Elli