Geschwisterkind ja oder nein

ganz allgemein zu Kleinkindern, ob nun aufgeweckt, klug oder hochbegabt
sinus

Re: Geschwisterkind ja oder nein

Beitrag von sinus »

...hab jetzt nicht alles gelesen.
ABER: ich würde mir eher umgekehrte Sorgen machen. Was, wenn das zweite Kind NICHT ebenso klug und schnell ist? Wenn ein großer Bruch zwischen den beiden wäre und das eine so viel mehr kann und will als das andere? Das kann auch zum Problem werden!

Also man kann es drehen und wenden, Probleme kann es immer geben, so oder so.
Darum denke ich, bringt es nix, sich um "ungelegte Eier" den Kopf zu zerbrechen.
Wenn man an sich gern ein Geschwisterkind hätte - dann los! Irgendwie wird man den damit einhergehenden Herausforderungen dann schon umgehen können!
Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben ;)
Xenia246

Re: Geschwisterkind ja oder nein

Beitrag von Xenia246 »

Also ich will auf jedenfall ein zweites. Kinder mit Geschwistern spielen miteinander, lernen von einander (meistens das Kleine von dem Großen :D) und sind später für einander da. Zudem haben ich unter Freunden und Bekannten die Erfahrung gemacht, dass Einzelkinder wirklcih sehr egoistisch sind und ständig im Mittelpunkt stehen müssen. Ich selbst habe auch eine Schwester und wie sehr wir uns früher gekloppt haben, kann ich mir heute die Welt ohne sie nicht vorstellen. Ich habe selbst eine vier Jährige Tochter auch sehr wissensgierig. Und sie WILL unbedingt ein Geschwisterchen... Ihc selbst freue mich darauf bald hoffentlich ein zweites Baby zu haben.
Antworten