Bandolinos und K - ABC

ganz allgemein zu Kleinkindern, ob nun aufgeweckt, klug oder hochbegabt
thymian

Re: Bandolinos und K - ABC

Beitrag von thymian »

Hallo Sylvia,

noch kurz ein Wort zu den Halbbrüdern meines auffälligen Sohnes:

Die 2 pubertieren Halbbrüder wohnen ca. 1,5 Stunden von uns entfernt.
Mein Mann fährt jeden Sonntag zu Ihnen, alle paar Wochen (manchmal 2, manchmal 5) kommen beide zu uns. Manchmal nur einer von beiden.

Wenn die beiden bei uns sind (oder nur einer von beiden) bin ich etwas entlastet, weil sie ihn beschäftigen.

Aber im Grossen und Ganzen bringt das für meine Alltagsentlastung ziemlich wenig.

Ich bräuchte jeden Tag jemanden, der meinem wissbegierigen, fordernden, aufgeschlossenen Kind etwas bietet.

hmpf.

Ach ja Sylvia, in unser Familie bin ICH der Läufer. Ich habe noch keinen Marathon gewagt, bin aber kurz davor.

LÜK habe ich bisher noch nicht ausprobiert.
Werde ich aber machen.

Im Moment habe ich auch das Gefühl, dass er sich "intellektuell" ein wenig "runtergependelt" hat.

Obwohl....
Ach was bin ich hin und her gerissen mit diesem Kind.

Danke Sylvia für dieses Forum,
es hilft! :-)

Rabe
sylvia
Moderator

Re: Bandolinos und K - ABC

Beitrag von sylvia »

Na super - dafuer ist es da... (obwohl ich nicht die Betreiberin bin. Das ist Karin)
Zu schade, dass Du die Halbbrueder nicht rannehmen kannst.
Mit dem Schwimmen - ich hab mich mit meinen drei Rueben lange nicht getraut. Hab gesagt, erst Schwimmkurs, dann mit der Familie schwimmen gehen (behalt mal 3 Nichtschwimmer-Wusel im Auge im sommergefuellten Bad)
Also alle drei "durften" mit 3/4/5J in einen Schwimmkurs gehen, solange, bis sie das Aequivalent zum Freischwimmer gemacht haben (ohne Bademeisteraufsicht - ich habe die Zeit gestoppt). Jetzt ist nur noch Thomas Nichtschwimmer (und mein Mann).
Ausserdem bin ich (auch Rabenmutter) zu egoistisch, um schwimmen zu gehen ohne selber schwimmen zu duerfen. Also geht es inzwischen so, dass die ganze Familie zusammen im Pool rumfusselt, Zwei Jungs und ich schwimmen immer mal wieder eine Bahn, mein Mann bringt sich gerade das Schwimmen bei und Thomas fusselt so rum (Hat ja noch den Schwimmkurs)
So kriegen alle etwas Chlorwasser ab und ich brauche keine Angst zu haben, wenn ich mal eine Bahn schwimme.

Nun ja.
Wenn Dein Luetter aelter ist, kannst DU ihn ja mal hin und wieder mit Dir laufen lassen. Und zum Schwimmen ist auch noch Zeit. Red Dir kein schlechtes Gewissen ein! Wir haben nie Babyschwimmen gemacht und sie haben trotzdem Spass am Wasser.

Einen Marathon - naja, vielleicht irgendwann. Einen halben habe ich letztes Jahr gemacht (kommt fuer mich als Teil meines Triathlon-Trainings...) - aber ich weiss nicht, ob ich einen ganzen schaffe. Fuer Marathons ist mein Mann zustaendig...
Aber mach mal - sag mir dann bescheid zum Daumen druecken ;-)

Liebe Gruesse von Sylvia
Antworten