Hallo ihr lieben,
ich wollte mich mal wieder melden

Mein kleiner macht tolle Fortschritte beim Lesen, nichts ist mehr sicher.
Er ließt am liebsten vom Leseraben die Geschichten über die Drachen Alev und Fuega, auch das Grundschullexikon ist sehr beliebt. Aber auch Plakate und Verkehrsschilder werden gelesen.
Im Kindergarten läuft es ganz gut derzeitig. Er ist jetzt offiziell ein Vorschulkind

Beim zuckertütenfest haben die "Großen" ihre Zuckertüte bekommen und die Vorschüler eine kleine, er war so Stolz. Allerdings dachte er auch er darf jetzt in die Schule
Durch den Umzug in das alte, neu sanierte, Gebäude gibt es natürlich viel zu erkunden. Doch man merkt er will jetzt bald zur Schule. Er freut sich auf das Vorschulprogramm und hofft das bald das nächste Jahr ist und die Schule beginnt. Ich hoffe nur seine Ernüchterung wird nicht zu groß sein.
Ich glaube wenn wir jetzt den Termin in der Schule gehabt hätten, wäre das wohl anders ausgegangen. Aber auf der anderen Seite kann er im KiGa auch noch frei entscheiden was er jetzt bearbeiten will. Die Situation hat sich im KiGa stark verbessert und wenn er wieder Spannende fragen hat werden die gerne in der Gruppe erarbeitet. Ich bin echt froh das es so erstmal ist.
So und weil ich´s so herrlich fand muss ich euch noch seine Theorie zum Haare wachsen erzählen. Dazu muss ich sagen er hat Locken

Wortlaut war folgender:
Er: Mama ich weiß warum die Haare beim Waschen wachsen!
Ich: Oh da bin ich gespannt.
Er: Also wenn man die Haare wäscht dann sind die ja nass und somit schwerer, dadurch zieht es die Haare Stück für Stück aus den Haarfollikel!
Ich fands genial ^^