Wo kann ich meine Tochter in Hannover testen lassen?

ganz allgemein zu Kleinkindern, ob nun aufgeweckt, klug oder hochbegabt
Antworten
easy

Wo kann ich meine Tochter in Hannover testen lassen?

Beitrag von easy »

Hallo, ich bin hier neu komme aus Hannover und brauche einen Rat wo ich meine Tochter ( 6) testen lassen kann ?
LG easy
kathi9878

Re: Wo kann ich meine Tochter in Hannover testen lassen?

Beitrag von kathi9878 »

erstmal herzlich willkommen in diesen forum.

wenn dein kind in der schule ist kannst du dich an den schulpsychologen wenden, du kannst auch zum privaten diplom psychologen gehen, die du bestimmt googeln kannst, es gibt auch vereine wie zum beispiel die dghk oder auch vielleicht hbf, die dir bestimmt adressen geben können wo du in guten händen bist.

mein tipp ist, das der tester auf jedenfall ein diplom psychologe sein sollte und das der aktuellste test angewendet wird. das sind zum beispiel für dein kind in diesen alter der hawik 4 und der hawiva 3. es gibt noch tester die mit veralteten test testen, die heissen hawik 3 und k-abc.

gruss kathi
Phantasieelli75

Re: Wo kann ich meine Tochter in Hannover testen lassen?

Beitrag von Phantasieelli75 »

Hallo
Wenn es auch etwas weiter sein darf. Fr Dipl. Psych. Kirchner. Ist ein absoluter Geheimtipp. Sie geht absolut auf das Kind ein, seine Laune, Stärke, usw. Und hat bis jetzt jedes Kind (welches sehr unter HB zu leiden hat) richtig aufmuntern können.Sie ist in Bremen Test kosten ca. 250€. Sie hat selbst meine Tochter (laut anderen Tests geistig behindert ), aus sich raus locken können. (Underarchiever)
Feldstr. 33
28203 Bremen
0421 447308
Antworten