bin sehr sehr froh dieses Forum gefunden zu haben

Mit meinem großen Sohn Aaron 4,5 Jahre habe ich es zur Zeit richtig schwer.
Ich beschreibe es Euch mal kurz:
Aaron konnte mit 20 Monaten alle Automarken und perkt reden und hat ein sehr gutes Gedächtnis (er weiß genau wann was war wie alt er damals war. Er kennt bei 90 % seines Spielzeugs noch den Schenker ) , so wurde von den ausenstehenden Leuten immer mehr von ihm erwartet..... wenn er sich dann wie ein Kind , für sein Alter völlig normal verhalten hat, wurde er "schräg" angeguckt. (auch von der Familie meines Mannes. )
Als er in den Kindergarten kam wars die erste Zeit sehr harmonisch. Bis er alles kannte so wurde es ihm schnell sehr langweilig . Da er so gut wie gar nicht gefordert wurde, wurde er sehr auffällig im Verhalten (Mir wurde das als ADHS beschrieben) Ich sollte ihn mal testen lassen ob er ganz normal sei.........(Um guten willen zu zeigen machte ich dies auch er sei total normal, hat aber temperament) Die Gesichter der Erzieherinnen waren immer so genervt und jeden Tag hatte er irgendetwas schlimmes Angestellt. Das er mir dann sofort erzählen mußte..... wenn ich ihn fragte warum er das alles mache sagte er mir, dann hören die endlich mal. sonst winken sie immer nur ab.
So entschlossen wir uns zu einen Gruppenwechsel. Ob das das richtige war und ob nicht ein kompletter KiGa Wechsel besser gewesen wäre weiß ich nicht. Sein Verhalten hat sich zwar sehr gebessert, aber.........
...er spielt gern alleine (Laut KiGa in dem Alter nicht wirklich normal)
...läßt sich gerne ablenken und spielt spiele im Kiga nicht immer zu Ende
...als er sich nachmittags mit einem Jungen verabredet hat, ging das ca. 5 Wochen gut und dann wollte die Mutter des Jungen dies nicht mehr.Der Kleine erzählte mir warum. SCHOCK. Meine Mama hat gesagt Aaron muß bei dir zuviel lernen und weiß schon soviel. Nur weil er seinen Namen schreiben , alle Zahlen und Buchstaben kann. Alle Geschichten sofort auswendig kennt. Was kann ich dafür???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
so bekommt man dann mit das sie anderen einen als ÜBERMOTIVIERTE MAMA sehen und das "kotzt" mich an. Aaron bekommt das alles mit und versteht die Welt nicht mehr.
...von der Familie meines Mannes wird er als GENIE weil die Mama´s will gesehen, nur weil er keine Bilder zum Geburtstag sondern Briefe schreiben will? Er will das.
Warum muß Aaron so darunter leiden ?
Ich empfand dieses "helle Köpfchen" nie als Belastung.
Er ist sehr sensibel, muß alles wissen, behält auch alles, braucht konsequenz, und eine klare Linie........
Vielleicht habt ihr auch ein solches Kind und könnt mir weinige Tipps mit auf den Weg geben das eine eventuelle Hb nichts schlimmes sondern eine Bereicherung ist. Und wie ich meinem Sohnemann helfen kann und nicht auf die Sprüche der anderen Mütter zu hören.
Danke Eure Maria