ich habe schon ein paar Mal hier gepostet und Eure Antworten immer als sehr hilfreich empfunden...
Heut hat mich mein Sohn (2,75) davon unterrichtet, dass es viereckige Zahlen gibt. Ja,habe ich gesagt, die Vier zum Beispiel, aber nur oben herum. Nein, Mama, die Vier an sich!

Die Neun ist auch eine viereckige Zahl, Mama, und die 16. Da ahnte ich es schon und habe dann mal zurück "warumt".

Er hat daraufhin 9 Duplosteine auf den Tisch gelegt, sodass je drei in einer Reihe waren. Kurzum: Der Kerl hat mir erklärt, dass es Quadratzahlen gibt und wie die funktionieren. Das Wort Quadratzahlen wollte er dann nicht übernehmen "weil die sind nicht in Würfeln".

Was nun? Ich habe mit seinem Kinderarzt mal über das Thema gesprochen, der staunte und sagte "laufen lassen". Aber wie lasse ich DAS jetzt laufen?!?
Poissonrouge.com (DANK an Heike! Super Tipp!) wird hier schon begeistert geklickt und Instrumente nur noch auf Griechisch benannt

Tipps?
Etwas verwirrt, da das alles so überhaupt nichts mehr mit dem zu tun hat, wie mein Mann und ich "druff" waren (und ich war schräg...

Thea