Also meine Tochter (20 Monate) spricht ja immer noch nicht … aber wir waren heute auf dem Spielplatz bei der örtlichen Grundschule, ein sehr schöner, liebevoll eingerichteter Spielplatz, mit „Piratenschiff“ und sehr vielen verschiedenen Schaukeln und Wippen … Also ich mit meiner Tochter an der Schaukel (sie kann selbst beschleunigen, mit den Füssen nach oben und nach unten und möchte auch ‚auf gar keinen Fall‘ gehalten werden, insgesamt hat sie gerade eine "ich will alles alleine machen Phase) … es regnete in Strömen, aber egal, weil wir hätten mit unseren Klamotten auch im Hochgebirge überlebt) … ich saß also, nur zur Sicherheit, neben ihr an der Schaukel….
Auf einmal sagt sie „A“ …. Ich drehe mich um und frage „A?, wo ist hier ein A“ blicke in die Ferne und sehe nur Bäume … Sie stoppt das Schaukeln und sagt „Papa, A“ ich suche und suche und sehe nichts ….?
Meine Frau kommt vom Auto und sagt: „Ja, sie hat recht, da ist ein‘ A‘“ … und tatsächlich das Gestell der Schaukel bildet ein A … ich also auf das Gestell gezeigt und Tochter gefragt „A?“ und sie nickte und lächelte …
Ja, so dumm können Väter sein, dass sie nicht mal ein 'A' sehen können
Liebe Grüße
Heiner