Hi heikew,
ich habe auch manchmal Probleme mit der Auswahl der Freunde meines Sohnes. Er erzählt auch oft, wie gemein die manchmal sind und petzt dann jede Kleinigkeit.
Aber ich habe gemerkt, dass er sie trotzdem gern hat und von mir eigenlich gar keine Meinung über die Freunde haben will, höchstens über das was er tut.
Und eine Antwort wie:
"Sag ihm doch mal, dass du es doof findest, wie er sich benimmt." hat ihm bis jetzt gereicht.
Und so ein Streit ist ja meist nach einer Entschuldigung gegessen...
Ich finde es richtig, dass du ihr erklärst, wie man sich unter Freunden benimmt und wenn sie dann feststellt, dass das Mädchen sich immer so benimmt, wird sie wahrscheinlich eh nichts mehr mit ihr anfangen wollen.
lg rosephant
Schimpfworte von anderen Kindern
Re: Schimpfworte von anderen Kindern
Ich denke Kinder benutzen die Schimpfwörter ihrer Eltern, den Umgangston den sie gelernt haben.
Die Kinder können da weniger dafür,...wem hier bei mir ein Schimpfwort rausrutscht der muß meine Tiraden ertragen.
Mit Freundschaften hat das gar nichts zu tun meiner Meinung nach, also das ist doch das klassische Alter wo es heute noch heißt: "Ist nicht mehr meine Freundinn, spiele nie wieder mit ihr",....und am nächsten Tag ist wieder FriedeFreudeEierkuchen.
Die Logik der Kinder verstehe ich auch nicht so ganz, würde mich da aber nicht zuviel einmischen.
Die Kinder können da weniger dafür,...wem hier bei mir ein Schimpfwort rausrutscht der muß meine Tiraden ertragen.
Mit Freundschaften hat das gar nichts zu tun meiner Meinung nach, also das ist doch das klassische Alter wo es heute noch heißt: "Ist nicht mehr meine Freundinn, spiele nie wieder mit ihr",....und am nächsten Tag ist wieder FriedeFreudeEierkuchen.
Die Logik der Kinder verstehe ich auch nicht so ganz, würde mich da aber nicht zuviel einmischen.