klar, viele Kigas sagen das und haben, zumindest in unserem Fall Recht gehabt. Ich überlege, 5,1 wäre mein Bub gewesen, jetzt dann 6,1. Zwischen diesen beiden Zahlen liegen wahnsinnige Unterschiede. Natürlich ging die kognitive Entwicklung auch weiter, aber den größten Sprung machte die soziale Entwicklung. Und klar, ich kann nicht im Kaffesatz lesen

Ich sehe einfach mal nur Ellis Beiträge und kann daraus erkennen: Überforderung mit der Situation. Seitens der Mama, aber auch ganz massiv vom Kind. So lese ich das heraus.
Es gibt ja nicht nur das Forum hier. Und es gibt jede Menge Eltern, da gibt der Kiga sein ok. Daher zu sagen, Kiga ist immer dagegen, ist so wohl nicht haltbar. Ich persönlich lege viel Wert auf die Erfahrung unserer alten Kiga-Erzieherinnen. Bei einem jungen Hüpfer wäre das sicherlich auch noch einmal anders.

Naja, es ist ja auch egal. Elli wird ihren Weg gehen. Das ist ok so. Es ist halt einfach zu beachten, aus der Schule gibt es keinen Weg zurück. Vom Kiga aber jederzeit zur Schule. Wenn mein sohn isch so verhalten würde, ich würde den Vorgang Schule abbrechen, mit dem Rektor reden und eine andere Möglichkeit suchen.
Auch Dir Elli drücke ich alle Daumen die ich habe, das ihr klar kommt.
VG