3mefree hat geschrieben:
1) Na für mich wird es schwierig, sie in der Früh zur Schule zu bringen, .........
2) Sag, wie seid ihr zu einem Schnuppertag gekommen???? War sie da einfach so einen Tag lang in einer
ersten Klasse mit dabei, oder hast du mit ihr besichtigen können?
H A L L O
1) ja das glaube ich, das klingt unmöglich ich hoffe ihr findet was passendes
2) wir waren erst in der privat Schule Infinum, dort wurde uns ein einzelgesprech angeboten und dabei
wurde der Vorschlag zu einem Schnuppertag gemacht. Das wir auch in anspruch genommen hatten.
Die Lehrer sind dort sehr frei im Unterricht es gibt gemischte Klassen mit ca 17 Kindern
(2-10 Kindern je Schulstufe). Da meine Tochter zur zeit in eine Mehrstufen Klasse geht hat uns das sehr
angesprochen. Meine Tochter war 4 Std in einer ersten Klasse ich war leider sehr enteuscht über den
Schnuppertag. Meine Tochter hat nur 4 Std gezeichnet, sie haben sich anscheinend nicht mit ihr befasst.
Sie erzählte mir vom Unterrichts ablauf und ich kamm zu dem Schluß das wohl jeder der Geld hat in die
Schule kommt.

Also kommt für uns (auch wegen Kosten) diese Schule nicht in Frage.
Sorry komme vom Tema deiner Frage ab, aber es hängt immer so viel an all diese Fragen, die HB
betreffen.
Da wir dann beim Tag der offenen Tür im Wiedner Gym waren, habe ich dort einfach nachgefragt.
Anscheinend ist ein Schnuppertag nicht üblich in den Schulen doch nachfragen kann man ja.
Liebe Grüße clever