Ich möchte Hallo sagen :-)

Einfach nur über sich und seine Kinder erzählen
Antworten
lisa123

Ich möchte Hallo sagen :-)

Beitrag von lisa123 »

Hallo an Alle :-)
So jetzt hab ich mich hier Angemeldet nachdem ich schon einen Beitrag im Forum allgemeines Geschieben habe :-)
Musste erstmal die ganze Seite hier beschnuppern :-)
Die Seite gefällt mir sehr gut und es sind viele Interessante Beiträge und soviel ich gemerkt habe auch nette Leute :-)
Also in diesem Sinne ein freundliches Hallo an euch alle ;-)

P.s. hab ja in meinem ersten Beitrag gefragt was ihr von Englischunterricht bei knapp vierjährigen haltet ....da er da ja hin wollte..
heute durfte er mal in eine stunde englisch unterricht reinschnuppern. :-)
Es hat ihm sehr sehr gut gefallen. Er saß da...völlig ruhig und hat der Lehrerin jedes Wort von den Lippen gesaugt :-D
War echt zucker süß :-)
Am Ende hat er dann gefragt warum jetzt schon ende sei...und das er noch nicht gehen will weil er noch mehr will :-)
AAAber es gibt ein Problem...also ich ihn daheim gefragt habe ob er da jetzt jeden Montag hin will...meinte er ja auf jeden Fall und ob er dann auch nicht mehr in den Kindergarten muss...Eigentlich geht er schon gerne in den Kindergarten ist ja auch ganz frisch seit September aber es nervt ihn das er nicht in die Vorschule darf aber seine Freunde schon....Inzwischen fragt er mich jeden tag ob er jetzt schon in die Vorschule darf....Im Kindergarten ist er aber völlig unauffällig, die Erzieherin meint das er eigentlich sehr viel nur beobachtet und sich völlig Ruhig verhält...Daheim Redet er den ganzen tag, Fragt und fragt und fragt sogar werdend dem Zähneputzen :-D
Und er hat den Laber-Essenstag für zuhause erfunden :-D

So jetzt ist das P.s. aber lang geworden :schwitz:
Liebe Grüße Lisa
alibaba

Re: Ich möchte Hallo sagen :-)

Beitrag von alibaba »

Hallo und Herzlich Willkommen hier lisa123,

ob Englisch etwas bringt...........meine halten es für langweilig. Vor allem der Große. Den hatten wir sogar schon mal abgemeldet, dann wollte er aber weiter gehen. Ich denke aber, jetzt zum Saisonende wird das letzte Jahr sein, andere Interessen stehen schon in den Startlöchern.

Meine Kinder gehen schon lange zum Englisch. Ich bin allerdings gemischt mit meinen Aussagen, ob es "nützlich" ist. Ich sag es mal so, es schadet nichts, auch wenn es Schulstoff ist, der vorweg genommen wird. aber da auch kluge Köpfe die ein oder andere vokabel lernen müssen, finde ich es nicht so schlimm, wenn man sie denn dann zwei Mal hört.

VLG
PippiL.
Dauergast

Beitrag von PippiL. »

Hallo,

Herzlich Willkommen!

Meine Maus geht auch zum Englisch. Sie war da ca. 4,4 Jahre alt. Ihr macht es sehr viel Spaß - der Englisch-Unterricht ist ihr Liebstes!

Hier auf dem platten Land war ich froh, überhaupt einen Sprachkurs für sie zu finden. Englisch war auch das, was sie lernen wollte (Dank der Sendung mit dem blauen Elefant).

Ich wünsche deinem Kleinen auch viel Spaß dabei!

LG
PippiL.
mandarinkaputze

Beitrag von mandarinkaputze »

Hallo lisa 123,
ich wollte auch euch Hallo sagen. Ich bin auch hier neu.
Ich finde das Forum wünderbar, hier kann man wirklich ganz viele verschiedene und interessante Informationen finden.
Wenn es um English geht, dann denke ich, dass es sehr viel bringen kann.
Meiner Meinung nach, heutzutage ist es sehr wichtig so schnell wie möglich mit verschiedenen Sprachen zu beginnen.
Wir leben auf der ständig verkleinernden Welt. Die Sprachen können uns helfen, sich mit den anderen zu kommunizieren.
Je mehr Spaß die kleinsten beim lernen haben, desto besser!

LG
Katrin
WoGe

Beitrag von WoGe »

Hallo lisa 123,

das ruhige, stille, beobachtende Verhalten im KiGa kennen wir von unserem Sohnemann ebenfalls - dort dauerte es geschlagene 9 Monate, ehe er sich langsam einen Freundeskreis erschloss. Zu Hause erzählte er uns viele Geschichten vom KiGa, aber seine Erzieherin meinte, das sei nicht ungewöhnlich für ein Kind, welches stark vom Denken her agiert (und weniger rumtobt wie die Mehrzahl der Kinder => was natürlich kein Kriterium für HB ist). Ein Jahr später sagte sie uns, sie habe sich mitunter doch etwas Sorgen gemacht, weil er so lange nur für sich alleine oder maximal mit ihr spielen wollte. Es zeigte sich jedoch, dass er sich änderte, als er nicht mehr der Jüngste in seiner KiGa-Gruppe war.

LG,
WoGe
Felix (4,6): "Entschuldige, Mama, die elektronische Einparkhilfe ist defekt!" (nachdem er mit dem Bobbycar rückwärts gegen den Staubsauger gedonnert war)
Melpa
Dauergast

Beitrag von Melpa »

WoGe hat geschrieben:Hallo lisa 123,

das ruhige, stille, beobachtende Verhalten im KiGa kennen wir von unserem Sohnemann ebenfalls - dort dauerte es geschlagene 9 Monate, ehe er sich langsam einen Freundeskreis erschloss. Zu Hause erzählte er uns viele Geschichten vom KiGa, aber seine Erzieherin meinte, das sei nicht ungewöhnlich für ein Kind, welches stark vom Denken her agiert (und weniger rumtobt wie die Mehrzahl der Kinder => was natürlich kein Kriterium für HB ist). Ein Jahr später sagte sie uns, sie habe sich mitunter doch etwas Sorgen gemacht, weil er so lange nur für sich alleine oder maximal mit ihr spielen wollte. Es zeigte sich jedoch, dass er sich änderte, als er nicht mehr der Jüngste in seiner KiGa-Gruppe war.

LG,
WoGe
Das beruhigt mich ein bisschen, dass Du das schreibst.
Mache mir auch Gedanken um meinen 4jährigen, weil er sich genauso verhält wie Dein Sohn im Kiga. Letzte Woche erzählte er, dass er sich allein fühlte, er will nicht mit den anderen Kindern spielen, "Die machen nur Quatsch.". :| Da schaut man dabei als Mutter natürlich nicht gern zu. Er ist jetzt ein halbes Jahr im Kiga. Viell. braucht er einfach länger. Danke für Deine Worte. :!:
Winnie
Dauergast

Beitrag von Winnie »

Ich denke, das kommt auf das Kind an!
"Entschuldigung, ich habe nur kurz fantasiert." meine große Tochter, 4 Jahre alt (inzwischen 9 geworden)
lisa123

Beitrag von lisa123 »

Hallo und Danke für die Lieben Antworten :-)

Schön das es nicht nur mir so geht....manchmal Denkt man schon man ist ganz allein, weil im Kindergarten ist es ja auch so :-(
Mein Sohn sagt leider derzeit das er sich im Kindergarten nicht wohl fühlt weil er da nicht das machen darf was er will (Vorschulspiele machen) er hat mir erzählt das er sich jetzt die spiele erschleicht :shock: so etwas stimmt mich so traurig...es kann doch nicht sein das wenn ein kind die Erzieherin fragt ob er auch ein lernblatt haben kann..die nein sagt und er dann den ganzen Tag Traurig ist :-( ich mein schaden würde es ihm doch nicht und Ihr würde es doch auch nicht weh tun????
Er hat darauf hin beschlossen auch die Lernblätter zu erschleichern... :(

Derzeit hat er zuhause angefangen zu schreiben.. er kam zu mir mit einem blatt und einem Stift und fragte wir man seinen Namen schreibt...ich habs ihm dann Buchstabiert und er hat einfach geschrieben...ich wusste nichtmal das er diese Buchstaben schreiben kann da er eigentlich immer nur das A geschrieben hat.
und jetzt schreibt er alles was man ihm Buchstabiert... Er setzt sich untertags in sein Zimmer und nimmt sein Vorschulheft und sitzt dann ca. Eine Stunde da und Schreibt Buchstaben und Zahlen..usw..

Heute ist er mit dem Kindergarten zum Bauernhof gefahren... er erzählte mir das die Kinder im Bus ziemlich Laut waren... Ich habe Ihn dann darauf gefragt was er denn gemacht hat...Er: Ich bin da gesessen und habe gelächelt und habe die Beobachtet :-D Ich fand dieses Bild so schön weil ich es mir richtig Bildlich vorstellen kann :-D

Also in diesem Sinne...
Lg Lisa
Antworten