Hoffe euch gehts allen gut.

Ich wollte mal wissen wie es bei euren Kindern so mit den Freunden ist...
Ich mache mir derzeit ein bisschen Gedanken über die Freunde meines Sohnes.
Also mein Sohn wird am 30.6. 4 Jahre und hat auch ganz Liebe Gleichaltrige Kinder in seiner Kindergarten Gruppe...
Und darum geht es...
Er Spielt im Kindergarten selbst nur mit den 6 Jährigen und die Spielen aber auch sehr gerne mit ihm...
Sie wollen ihn auch immer Besuchen und möchten auch das er zu ihnen kommt.
Soweit ist ja auch alles gut...es ist schön zu sehen das er sehr feste und gute Freundschaften hat. Ihr fragt euch jetzt sicher wo mein Problem ist

Ich habe schon manchmal gemerkt wenn er sich mit einem Älteren Kind gut versteht und die sich auch mal Treffen wollen das die Mutter dann irgendwie abblockt.... mein Gefühl ist dann das die Mutter das nicht möchte, dass ihr Kind, mit so einem Jungen Kind Spielt.. Kennt ihr das????
Zum Glück ist das aber nicht immer so ... Erst vor kurzem ist ein Mädchen (6j) auf ihn zu gekommen und hat gefragt ob sie ihn mal besuchen darf....Und jetzt hat mich ihre mutter angesprochen ob sie sich mal treffen können...Morgen kommt sie zu uns....
Welche Erfahrung habt ihr mit Älteren Kindern gemacht und deren Eltern? Ich frage mich oft ob es nicht schwierig wird wenn es so weiter geht...? Wäre es nicht besser für ihn wenn er Kinder in seinem Alter als Freunde hätte?
Ich weiß, ich mache mir Wahrscheinlich zu viele Gedanken darüber..
Danke schon mal für Lesen und evtl auch Antworten

Lg Lisa