Mal was Lustiges

ganz allgemein zu Kleinkindern, ob nun aufgeweckt, klug oder hochbegabt
trandafir

Mal was Lustiges

Beitrag von trandafir »

Sonntag Morgen kam Maxi (2 1/2) mit einer Packung Kekse zu mir ins Schlafzimmer: "Brum brum ich bin der LKW, der was zum Essen bringt, aber eigentlich bin ich ja ein LecKerW". :lol: Liebe Grüße, Trandafir
Julia1985
Dauergast

Re: Mal was Lustiges

Beitrag von Julia1985 »

ich hab auch was lustiges. j. hört abends derzeitig traumzauberbaum, da gibt es das küsschenlied, wo das kind mit guten morgen und küschen geweckt wird.
er lag im bett und kommt dann rausgestiefelt mit hängenden schultern.

"oh mama ich kann nicht einschlafen die singen immer guten morgen!"
Janinchen

Beitrag von Janinchen »

Oha. Man stelle sich vor, der iPod hätte noch tagelang so weiter gemacht und ihr hättet dem Kind nicht geglaubt.... :)
Sunnybo

Beitrag von Sunnybo »

Hallo, hier eine süße Geschichte meiner Tochter, da war sie 4:

Ich: Schau mal, da ist ein Auerhahn."
Sie: OOhh, wo hat der sich denn wehgetan?"
trixi

Beitrag von trixi »

Hallo,

ich hab auch was Nettes: Bei meiner Tochter (5,0 Jahre) ist momentan das Thema Dinosaurier aktuell. Im Urlaub hatte sie ihre kleinen Plastik-Dinos mit dabei. Als wir beim Essen waren und sie schon fertig war, spielte sie damit. Auf einmal saß sie ganz ruhig da - keine Dinos mehr da - nur die Plastikbäume und Steine - und sie schaute und schaute. Das dauerte Minuten. Ich sprach sie schließlich an, was los ist. Sie: "Ich habe gespielt, daß ein Meteorit auf die Erde geprallt ist. Jetzt sind die Dinosaurier ausgestorben, und ich kann nicht mehr mit ihnen spielen.....". Am nächsten Tag nahm sie zusätzlich ihre kleinen Plastikhunde mit. Dann konnte sie wenigstens mit denen weiterspielen, als die Dinos ausgestorben waren (Die Hunde enstanden nach den Dinos.....)

Gruß
Trixi
Mimmismama
Dauergast

Beitrag von Mimmismama »

hallo alle zusammen,

mir fällt da auch was lustiges ein. Wir haben die tage mit dem Kleinen ich packe meinen Koffer gespielt und auf einmal fragt er wo wir denn hin fahren ins Hotel oder Campen :D

Ich konnte ihm erst garnicht folgen

glg
Moppelbär
Dauergast

Beitrag von Moppelbär »

Noch was von mir:

Junior (noch 4) hatte die Musik-Hausaufgabe etwas anzumalen (ein Herbstlied)
Für die Blätter nahm er braun und orange, ich lobte ihn, was das für schöne Herbstblätter werden!

Dann nahm er BLAU und malte weiter.... ich fragte, ob er schon mal blaue Blätter gesehen hat.
Er antwortete (genervt): "Neeeiiin, Mammmmaaaa! Das mische ich noch mit gelb, dann wird es doch grün!!! " :o

LG
Moppelbär
Sunnybo

Beitrag von Sunnybo »

Hi Hi,

jede Geschichte für sich ist sehr süß, einzigartig.

Ich habe da noch was, da war mein Großer so 28 monate:

Wir waren im Freßnapf (ein Geschäft für Tierfutter) um uns die dort ausgestellten Tiere anzuschauen.
Da wir kein Haustier haben, hatte ich nicht vor was zu kaufen.

Mein Sohn kam aber mit einer Dose Katzenfutter an. Also das folgende Gespräch enstand daraufhin:

Ich: Das brauchen wir nicht. Wir haben keine Katze. Stell es bitte weg.
Er: Is für Katse im Garten(da lief oft eine rum bei uns). Hat au Hunga.
Ich: Das bezahle ich aber nicht. Die Katze bekommt fressen. Sie sieht nicht dünn aus oder hungrig.
Er: Ich zahl son. Kuk(holt 50 cent aus der hose), hab son.
Somit ging er mit der dose zur kasse und zahlte und sagte zur Verkäuferin:
So, das mein Euro. Zahle selber. Krieg ich ´n Lutscher?

Damit war das Thema erledigt!!!
flure

Beitrag von flure »

auch etwas von uns:
Wir waren im Zoo. Ein Pfau spaziert auf uns zu. Darauf mein jüngerer Sohn, damals ca. 24 Monate: "Ou Mama, schau mal, ein VW"
Der ist uns geblieben, Pfauen heissen bei uns nun VW...

liebe Grüsse
Flure
calimero
Dauergast

Beitrag von calimero »

Guten Morgen!
Ich hab da auch mal was.

Gestern im Bus. Der Busfahrer wechselt, weil er Schichtende hat. Sohn (2,11 Jahre) möchte wissen warum.
Ich erkläre ihm, der Fahrer hat Feierabend.
Der Bus fährt weiter. Und hält dann an der nächsten Haltestelle wieder für längere Zeit.
Sohn: "Warum halten wir?"
Ich: "ich weiß nicht."
Sohn: "Vielleicht hat der Busfahrer auch Feierabend?"
Ich "Nee, wir sind ja erst eine Station gefahren."
Dreimal fragt Sohn noch, warum wir nicht weiter fahren. Ich erkläre, dass ich es nicht weiß und er ja selbst den Busfahrer mal fragen könnte. "Das trau ich mich nicht." Und ich antworte: "Und ich bin keine Hellseherin."
Der Bus fährt weiter.
"Mama, schau mal, die Lampe ist an (und zeigt auf die Lampe im Bus). Jetzt kannst du hell sehen."
:shock:
Ich war beeindruckt.
Lieben Gruß
calimero
Antworten