hab hier schon ab und zu mal mitgelesen. Nun wollte ich aber auch mal was schreiben

Ich bin 29, verheiratet und wir haben 2 Söhne (28 Monate und 2 Monate alt)
Beim Großen wird vermutet dass er hochbegabt ist.
Er hat schon früh angefangen mit reden. Bereits mit 4-5 Monaten hat er leise tick-tack geflüstert vor der Wohnzimmeruhr meiner Eltern.
Mit 7 Monten hat er dann Mama und Papa gesagt. Aber deutlich und gezielt mit anschauen und lächeln der jeweiligen Person. Dann gings auch gleich weiter mit anderen Wörtern wie Kette, Katze, Hase usw.
Mit 1,5 Jahre sprach er bereits in ganzen Sätzen (bis zu 9 Wortsätze) bildete selbständig schon Einzahl und Mehrzahl, erkannte die meisten Automarken, Zahlen und Farben, singt Liedzeilen nach, teilweise auch auf Englisch, zählt bis 10, er kann eigentlich fast alle Wörter schon sagen.
Er merkt sich alles was er sieht, teilweise waren wir nur einmal wo und Monate danach kommen wir wieder hin und er kommentiert dann schon vorher was gleich kommt.
Wenn wir uns unterhalten oder auch andere Leute in der Nähe und seis noch so leise oder geflüstert er spricht alles nach.
Mit Kindern in seinem Alter konnte er noch nie was anfangen. Entweder er hatte Angst vor ihnen oder sie haben ihn einfach gelangweilt / nicht interessiert. Während Erwachsene und ältere Kinder schon immer ganz toll waren. Er hat sich auch schon früh für Spielzeug / Spiele interessiert die für ältere sind. Im Moment zeigt er einige Verhaltensweisen von 4-5 Jährigen
Wir sind sicher keine Übereltern die mit ihrem Kind nur angeben wollen oder sich sogar wünschen dass es hochbegabt ist. Nein man sucht einfach nur nach einer Antwort.
Man beobachtet es halt und hört die Kommentare von Leuten (auch vielen Fremden) die dann immer sehr erstaunt sind über sein Können.
Unser Problem ist dass unser Schatz schon immer sehr anstrengend war.
8 Monate lang war er ein ganz schlimmes Schreikind (bis zu 12 Stunden täglich und 3-4 Stunden nachts hat er geschrien) Er war fast nur wach (teilweise 18 Stunden wach in 24 Stunden)
Und er langweilt sich extrem schnell. Teilweise spielt er nur Sekunden mit einer Sache und dann interessiert es ihn bereits nicht mehr.
Es ist extrem anstrengend mit ihm. Wenn man ihn nicht ständig mit was neuem interessantem beschäftigt dann jammert er und will gefördert werden.
Wer noch Fragen hat einfach fragen

LG,
Zutre