Essen gehen als Familie!

Was sonst noch interessiert und was sonst nirgends passt
Antworten
Veronika23

Essen gehen als Familie!

Beitrag von Veronika23 »

Hallo!

Meine Kinder gehen sehr, aber wirklich sehr gerne, auswärts essen. So richtig essen, also nicht diese Fast Food-Restaurants a la McDonals sondern so richtig mit Vor- und Hauptspeise und natürlich mit Nachspeise.

Und ich gönne es ihnen immer wieder mal gerne, und leider gehts auch nicht so oft, weils doch sehr ins Geld geht. Aber es ist so süß anzusehen, wie sie da so sitzen und in die Speisekarte schauen und angestrengt hin und herüberlegen, was sie wohl nehmen sollen. Wo geht ihr mit euren Kleinen am liebsten essen? Habt ihr da vielleicht einige Restauranttipps, wo es nicht so teuer aber trotzdem gut ist?
VeraT

Re: Essen gehen als Familie!

Beitrag von VeraT »

Zum Italiener gehen wir auch öfter mit der ganzen Familie! Da halten sich die Preise noch in Grenzen und das Budget wird nicht gesprengt. Schau doch mal nach einer Liste, in der die Restaurants in deiner Nähe aufgeführt sind. Da bekommst du bestimmt noch weitere Tipps :)
Veronika23

Beitrag von Veronika23 »

Wir hatten gestern einen Frauenabend und da habe ich dieses Thema mit Essen gehen eingebracht. Ich habe da von einer Freundin, die, wie sie sagt, oft Geschäftsessen hat, einen Tipp bekommen, den ich euch nicht vorenthalten möchte: Sie hat gemeint, dass sie für ihre Geschäftsessen die Tische über die Seite delinski.at reserviert und dadurch würde sie jedes mal einen Rabatt von 30 % auf die gesamte Rechnung bekommen. Sie hat auch gemeint, dass das nicht nur für Geschäftsessen usw. ist, sondern für jeden der will.

Kennt jemand von euch diese Seite? Ich werde mir das mal anschauen, aber es klingt schon mal nicht schlecht! ;-)
VeraT

Beitrag von VeraT »

Wir gehen auch immer gerne ins China Restaurant und wählen dort das Buffet. So kann sich jeder sein Essen zusammenstellen und jeder isst das was er mag.
Krümmel

Beitrag von Krümmel »

Zum Italiener und zum Griechen gehen wir auch sehr gerne. Da wir sehr ländlich leben, sind bei uns die Restaurants auch gar nicht so teuer und die meisten kennen uns schon länger. Da geht dann auch das ein oder andere Teil der Rechnung auch mal aufs Haus :D

Du kannst auch nur eine Vor- und Nachspeise bestellen und die teilt ihr euch dann. Bei uns wird das meistens auch immer zu viel und wir teilen es uns. Dann fällt die Rechnung auch ein bisschen geringer aus :)
Sabbi

Beitrag von Sabbi »

Also wir gehen auch gerne gemeinsam essen. Gerne versuchen wir eh so viele Mahlzeiten wie möglich am Tag gemeinsam verbringen zu können. Es ist einfach ein guter Treffpunkt um sich auszutauschen aber auch um einfach mal ein bisschen Quatsch zu machen. Das allerdings nur Zuhause, im Restaurant muss man sich natürlich schon ein wenig benehmen ;) Aber meistens sind wir dann beim Italiener oder auch mal beim Griechen. Häufig schreckt aber der viele Knoblauch doch irgendwie alle vom Griechen ab! :D
Veronika23

Beitrag von Veronika23 »

Ja, das stimmt, gemeinsam essen, macht schon Spaß! Oft lernt man grad dabei den anderen besser kennen. Der Vorteil beim Essengehen, ist meiner Meinung auch, dass jeder selbst wählen kann, was er essen möchte, und keiner der Vorbereitungsstress hat. Früher haben wir uns immer in der Wohnung von einer von uns getroffen. Diejenige hat dann gekocht und alles vorbereitet und war dann dementsprechen KO. Das passiert uns bei unseren Runden im Restaurant jetzt nicht mehr. :D Und so teuer ist das jetzt dank delinski auch nicht mehr...;-)
WJ84

Beitrag von WJ84 »

Das hängt extrem von der jeweiligen Stadt ab...
Sascha99

Beitrag von Sascha99 »

Der Preis ist zwar höher, wenn ich das jedoch mit dem Aufwand sehe, dann würde ich auch nur noch ein Restaurant wählen. So ist das einfach für alle viel entspannter
Antworten