Bin neu hier und möchte einfach mal Guten Tag sagen...

Einfach nur über sich und seine Kinder erzählen
Antworten
merle

Bin neu hier und möchte einfach mal Guten Tag sagen...

Beitrag von merle »

und mich mit meinen Kindern vorstellen.

Also, Hallo,

wir kommen aus Bremen und sind eine Familie mit drei Kindern, wobei ein Kind zu den HB gehört und der zweite scheinbar auch. Der Dritte im Bunde ist erst 9 Monate alt und damit noch nicht so wirklich beurteilbar.
Meine Große ist ganz schön anstrengend, schon früher gab es sehr oft Probleme mit unserer Umwelt, weil meine Tochter irgentwie "Auffällig" war. Heute geht sie glücklich zur Schule und hat eine super Lehrerin, die sich allergrößte Mühe gibt. Sehr oft passt sie im Unterricht nicht auf, wenn man sie fragt, warum sie nicht mitmacht kommen so Antworten, wie: Naja, das Thema wird noch mindestens drei Mal wiederholt, ich habe noch genug Zeit zum Aufpassen. Leider war meine Tochter in letzter Zeit oft krank, so das sie oft im Unterricht gefehlt hat, sie mußte dann einen Mathetest mitschreiben, damit die Lehrerin sehen kann, was sie noch nachholen muß, sie hat statt 40 Minuten nur 10 Minuten gebraucht und hatte alles richtig, beim Abgeben der Arbeit kam nur ein Kommentar von meiner Süßen, meine Mama hat gesagt, ich soll mal ein wenig zügiger arbeiten. Kehrseite von dem Ganzen ist, das viele aus ihrer Klasse sie nicht ganz geheuer finden und auch nicht mit ihr spielen, das macht mich dann irgentwie immer sehr traurig. Mein Sohn ist im Umgang mit anderen ganz anderes. Er hat Freunde und ist recht beliebt. Er wird jetzt mit fünf Jahren eingeschult. Rechnen und seit neuesten lesen ist für ihn kein Problem, er möchte jetzt unbedingt schlau werden.

So das soll fürs Vorstellen erstmal reichen.
Ich hoffe, ich kann mich oft austauschen mit Euch,
hier habt ihr ja wirklich schon einiges mitgemacht, gerne möchte ich von eurer Erfahrung Nutzen ziehen

Bis bald und liebe Grüße von Merle und den drei Kiddies
keshali
Dauergast

Re: Bin neu hier und möchte einfach mal Guten Tag sagen...

Beitrag von keshali »

Ich will auch schlau werden. :))

Herzlich willkommen!
Antworten