Hallo, ich bin die neue!

Einfach nur über sich und seine Kinder erzählen
Antworten
TinaIwan

Hallo, ich bin die neue!

Beitrag von TinaIwan »

Hallo Allerseits,

Ich freue mich sehr, das ich dieses forum entdeckt habe, und würde mich nun gerne bei euch vorstellen.

Mein Name ist Tina, und ich bin 26 jahre alt. Ich habe 2 Kinder. Meinen Sohn Ciprian (6) und meine Tochter Liza (2,5).

Mein Sohn ist Höchst- meine Tochter ist Hochbegabt.

Mein Sohn hat bereits mit 12 Monaten das Alphabet beherrscht, und hat 3-4 Wort sätze gesprochen. Mit 2 hat er begonnen zu lesen, und zu schreiben (zu beginn wegen der Motorik noch sehr groß und ungelenk). Seit er 4 ist liest und schreibt er fließend (Stand ca. 3 Klasse VS). Ausserdem liebt er zahlen, und rechnet wie ein Weltmeister. Inzwischen ist er 6 und beschäftigt sich am liebsten mit allen arten der Problemlösung, und er hat seinen Spass an Fremdsprachen sowie Mathematik.

Meine Tochter hat eine außergewöhnlich reine Aussprache, und ihr sprachschatz ist beeindruckend. Sie hat allerdings ihr Hauptaugenmerk auf die Musik geheftet. Sie liebt klassische Musik, und denkt sich Texte aus zu Melodien von Mozart und Beethoven. (kleine Nachtmusik und Mondscheinsonate)

In meiner Familie gibt es weitere Hochbegabungen.
Mein Bruder ist musikalisch hochbegabt. Er erlernt ein Instrument innerhalb von Stunden, und hat ein nahezu perfektes Gehör.

Bei mir selbst wurde die HB in der schulzeit erkannt, und gefördert. Ich habe ein außergewöhnliches Gedächtnis, und bin vor allem sehr gut darin, Problemlösungsstrategien zu entwickeln.

Insgesamt kann man sagen, wir sind eine sehr schlaue Familie, was natürlich zeitweilens auch zu konflikten führt!
Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn wir in Zukunft erfahrungen austauschen, und Probleme gemeinsam versuchen zu lösen!

In manchen Lebenslagen kann man jede Hilfe gebrauchen, die da kommt.

Auf eine konstruktive zusammenarbeit!

mfg
Tina
LZP

Re: Hallo, ich bin die neue!

Beitrag von LZP »

Hallo Tina,ich frohe mich vorstellen.Mein Name ist Sinaida,ich bin 30 Jahre alt. Ich habe 2 Söhne(4 und 1). Jhre Kinder sind wirklich selten. Wie hat Jhren Sohn das Alphabet gelernt,hat er schon sprechen gekannt? Danke
LZP

Beitrag von LZP »

Hallo Tina,ich freue mich vorstellen.Mein Name ist Sinaida,ich bin 30 Jahre alt. Ich habe 2 Söhne(4 und 1). Jhre Kinder sind wirklich selten. Wie hat Jhren Sohn das Alphabet gelernt,hat er schon sprechen gekannt? Danke
LZP

Beitrag von LZP »

Entschuldiegen Sie,ich habe die Fehler im Wort gemacht.
TinaIwan

Beitrag von TinaIwan »

Hallo LZP,

Sie schreiben sehr gutes Deutsch für eine Ukrainerin! Nicht nötig sich zu entschuldigen :)

Mein sohn hat bereits mit 8 Monaten begonnen sehr fleißig zu sprechen. Seitdem stand sein Mund nichtmehr still :)
Er redet ununterbrochen, und stellt hunderte von Fragen. Und ich bemühe mich, ihm jede Frage korrekt zu beantworten.
Und ebenso hat er das alphabet gelernt. Er hat mich gefragt was A für ein buchstabe ist was B für ein buchstabe ist, usw. usw.! Nach 3 Tagen war das kein Problem mehr und er konnte das ganze Alphabet.

Und so lernt er nun vor sich hin, und sammelt immer mehr können und wissen an, das er eigentlich noch gar nicht haben sollte! :)

Und zu jedem, der behauptet, man würde seinem kind die Kindheit rauben, wenn man alle Fragen beantwortet: Das ist schlichtweg falsch! Mein Kind fordert von mir die Antworten! Seine Kindheit mag etwas anders aussehen als die manch anderer Kinder. Aber nicht, weil ICH das so will, sondern, weil ER das so will!

mfg
Tina
face-off
Dauergast

Beitrag von face-off »

Herzlich Willkommen,ihr zwei!
LZP

Beitrag von LZP »

Danke
LZP

Beitrag von LZP »

Hallo . Meine Kinder haben auch früh sprechen angefangen.Mein älterer Sohn (4 Jahre) liest jetzt gut, er liebt Bücher und lernt die Deutsche Sprache nach dem Alphabet.
Antworten