Hallo Zusammen
im Moment steh´ich etwas auf dem Schlauch. Unser kluges Kind (bald 5) hat es sich in den Kopf gesetzt eine Weldraumparty zu feiern!
Meine Kreativität wird, wie Ihr Euch vorstellen könnt, gerade sehr gefordert. Ich brauche dringend input!!!
Meine Idee ist es mit den Kindern am Abend ins Planetarium zu gehen. Aber wie gestalte ich den Rest der Feier? Aus Pappmaché Planeten zur Formen schaffe ich gerade noch, und dann...... Keine Ahnung.
Ich hoffe, ich finde hier einige Kreative die mir helfen können.
Schon mal herzlichen Dank für Euer "Hirnschmalz"
Bis bald
connymama
Weltraumpaty?!
Re: Weltraumpaty?!
Hallo
vielleicht malen die Kinder gerne Sterne auf die Fensterscheiben im Kinderzimmer, oder in Karton-Astronautenschuhe ( Schuhschachteln) mit Schnorchel und Taucherbrille muss ein Parcour gemacht werden.
Als Tischbedeckung Alufolie in der Mitte ( in der Hoffnung, dass sie nachher noch gebraucht werden kann) und Mürbeteig-Sternchen mit weissem Guss und ev Silberkügelchen. Oder eine grosse Kiste (notfalls auch ein umgedrehter Tisch) eine Raumkapsel, Statellit oder Raumfähre bauen. Alle Kinder steigen ein und mit grossem Lärm wird gestartet. Auf den verschiedenen Planeten wird gelandet und eine Aufgabe wartet auf die Kinder.
Viel Spass an der Party!
Judith
vielleicht malen die Kinder gerne Sterne auf die Fensterscheiben im Kinderzimmer, oder in Karton-Astronautenschuhe ( Schuhschachteln) mit Schnorchel und Taucherbrille muss ein Parcour gemacht werden.
Als Tischbedeckung Alufolie in der Mitte ( in der Hoffnung, dass sie nachher noch gebraucht werden kann) und Mürbeteig-Sternchen mit weissem Guss und ev Silberkügelchen. Oder eine grosse Kiste (notfalls auch ein umgedrehter Tisch) eine Raumkapsel, Statellit oder Raumfähre bauen. Alle Kinder steigen ein und mit grossem Lärm wird gestartet. Auf den verschiedenen Planeten wird gelandet und eine Aufgabe wartet auf die Kinder.
Viel Spass an der Party!
Judith
Re: Weltraumpaty?!
Da fiel mir gleich das
http://de.wikipedia.org/wiki/NASA-Weltraumspiel
ein. Aber das wird wohl erst mit 15 statt 5 Jahren Sinn machen...
http://de.wikipedia.org/wiki/NASA-Weltraumspiel
ein. Aber das wird wohl erst mit 15 statt 5 Jahren Sinn machen...