bei uns ploppen im Moment die Coronafälle/-verdachtsfälle nur so auf (Schule und Arbeit). Meine Kinder waren letzte Woche 5 Tage bis zum Testergebnis in Quasi-Quarantäne, und die Zeit war zäh. Hausaufgaben auf dem Schulportal (wenn sie hochgeladen waren) dauerten 30-60 Minuten, sie haben gelesen, mit einem Freund ihre 1 Stunde Spielzeit online verbracht, manchmal waren wir im Wald und die Zeit zog sich...
Ich bin im Moment auf der Suche nach ein paar Anregungen, Ideen, vielleicht in folgenden Bereichen (wenn nicht für Quarantäne, dann vielleicht für Weihnachten

- beide zeichnen im Moment gerne, online (Paint 3-D) und offline (versuchen sich an Comics, Katalogen etc.), spielen mit dem 3-D Drucker-Stift.
Habt Ihr eine Idee (online oder offline), was da passen könnte? Für meine Tochter habe ich schon an Handletterling gedacht, mein Sohn geht eher in die technisch-konstruktive Richtung, etwas mit Konstruktion, Architektur wäre toll - oder einfach, was ihr/eure Kinder spannend finden.
- Spiele, im Moment v.a. Dixit, Just one, Story cubes, Lexgo, Weltreise, Canasta. Habt Ihr noch Ideen? Ich hatte schon mal an Escape room Spiele gedacht.
- englische Bücher oder auch englische Cartoons/Serien auf dem Laptop. Die beiden sind 10, in der 5. Klasse, was bisher schon geht und sie interessiert sind LTBs (English Edition), Andy Griffiths, die "Treehouse"-Bände, die es nicht auf Deutsch gibt

Und auch sonst bin ich für Anregungen, Ideen dankbar. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis es uns wieder erwischt, gestern gab es einen Fall in ihrer Klasse aber nur die Sitznachbarn gehen in Quarantäne. Ist das bei Euch auch so?
Vielen Dank + Grüße