Wir haben letzte Woche festgestellt, dass man auf der Autofahrt von Oma und Opa nach Hause bis genau 270 zählen kann. (sind nur ein paar Minuten)
Könnte ein neuer Sport gegen Langeweile werden.
Ansonsten rechnen sie lieber kreuz und quer.
Zählen?
Re: Zählen?
wow, da bekomm ich ja angst wenn meiner erst soweit ist.
er zählt mit seinen 2 jahren, bis 12 und spricht sonst alle zahlen nach, die im alltaag vorkommen.
buchstaben findet er zurzeit auch interessant. einige erkennt er schon wieder. das abc-lied kann er fast auswendig.
aber ich muss ja hier unter den HB-kids niemandem was beweisen
bin froh diese seite gefunden zu haben, wo man sich für nix rechtfertigen muss, nur weil das kind ein genie ist/wird.
lg
er zählt mit seinen 2 jahren, bis 12 und spricht sonst alle zahlen nach, die im alltaag vorkommen.
buchstaben findet er zurzeit auch interessant. einige erkennt er schon wieder. das abc-lied kann er fast auswendig.
aber ich muss ja hier unter den HB-kids niemandem was beweisen

bin froh diese seite gefunden zu haben, wo man sich für nix rechtfertigen muss, nur weil das kind ein genie ist/wird.
lg
-
hallöchen!
Also meiner zählt auch nich so wirklich.... Wenn er richtig zählt, kommt er bis Mitte 20.
Allerdings finde ich, hat er ein gutes Verständnis für Zahlen. Zweistellige Zahlen kann er lesen, außerdem baut er sich im Alltag oft selbst Rechenaufgaben im Zehnerbereich (gerne mit Gummibärchen oder so, aber irgendwas zum zusammenrechnen findet man ja überall). Außerdem interessiert er sich für Altersunterschiede. Er weiß, dass der Bekannte mit seinen 43 Jahren genau 3 Jahre jünger ist wie der Opa, denn der ist 46. Oder dass die Nachbarstochter, die jetzt drei ist (also 2 Jahre jünger als er) dann so alt ist wie er, wenn er 7 ist.
Er bastelt sich also ständig was zusammen, aber auch kleinen Zahlen halt. Er backt also noch kleine Brötchen
lg, nessy
Also meiner zählt auch nich so wirklich.... Wenn er richtig zählt, kommt er bis Mitte 20.
Allerdings finde ich, hat er ein gutes Verständnis für Zahlen. Zweistellige Zahlen kann er lesen, außerdem baut er sich im Alltag oft selbst Rechenaufgaben im Zehnerbereich (gerne mit Gummibärchen oder so, aber irgendwas zum zusammenrechnen findet man ja überall). Außerdem interessiert er sich für Altersunterschiede. Er weiß, dass der Bekannte mit seinen 43 Jahren genau 3 Jahre jünger ist wie der Opa, denn der ist 46. Oder dass die Nachbarstochter, die jetzt drei ist (also 2 Jahre jünger als er) dann so alt ist wie er, wenn er 7 ist.
Er bastelt sich also ständig was zusammen, aber auch kleinen Zahlen halt. Er backt also noch kleine Brötchen

lg, nessy
Hi mamavonmuppel!MamavonMuppel hat geschrieben:Meine Tocher (4) kann bis ca. 130 zählen. Sie hat neulich erst angefangen im hunderter Bereich zu zählen.
Und sie macht sich auch eine Spaß daraus, durcheinander zu zählen, wenn ich zuhöre. Wenn sie alleine ist und sie denkt, dass sie keiner beobachtet, zählt sie richtig.
ist ja wahnsinn! ich habe ein hb kind! aber das ist echt toll!
lg
-
- Dauergast
Mein Sohn 4 hat jetzt auch das Rechnen entdeckt und benutzt es in jeder Lebenslage.
"Ich schmeiss jetzt 3 x 2 Stifte am Boden." Einfach toll...
lg Heidi
"Ich schmeiss jetzt 3 x 2 Stifte am Boden." Einfach toll...

lg Heidi