Keine Ahnung was nun...
-
Re: Keine Ahnung was nun...
Genau so ist es, ich lerne mit Ihm daheim bis er es kann, und wenn er mir das Diktat aus der Schule mit nach Hause bringt, hat er ne 5 oder 4. Genauso beim lesen, in Mathe oder HSU, wäre er garnicht schlecht, aber dur das "nur überfliegen der Fragen, gibt er falsche antworten, oder falsche Rechnungen! Englisch gefällt Ihm gut, ich kann Ihn ausfragen und er sagt mir wie es heißt, aber schreiben sollte er sie ja auch richtig, und da wären wir wieder beim Problem!!! Mathe und Englisch findet er gut! Genauso Sport. Zeichen kann er sehr schön und macht er gerne. Und wie schon gesagt, Naturwissenschaft, oder Handwerkliches mag er auch.
Aha... Dann fokusiert sich die Problematik also eher auf ein Defizit an erfolgreichen Strategien beim Ummünzen von Wissen in Schulerfolg. Jetzt hab ich es endlich auch kapiert.
Was mich brennend mal interessieren würde: Kannst du einen Unterschied in der Fehlerate zwischen leichten und schweren Aufgaben ausmachen? - Falls es so einen Unterschied gibt, kann man erschließen, ob eher Stress oder Unaufmerksamkeit im Fordergrund steht.
Leichte Aufgaben - mehr Fehler: Unaufmerksamkeit
Schwere Aufgaben - mehr Fehler: Stress, Prüfungsangst
Viele Grüße von
Neckri
Was mich brennend mal interessieren würde: Kannst du einen Unterschied in der Fehlerate zwischen leichten und schweren Aufgaben ausmachen? - Falls es so einen Unterschied gibt, kann man erschließen, ob eher Stress oder Unaufmerksamkeit im Fordergrund steht.
Leichte Aufgaben - mehr Fehler: Unaufmerksamkeit
Schwere Aufgaben - mehr Fehler: Stress, Prüfungsangst
Viele Grüße von
Neckri
-
ach ich weiß nicht, ich finde das es ganz verschieden ist. Ich denke das er im Unterricht keine Lust hat. Die Lehrerin sagt er ist unaufmerksam, wenn er was abschreiben soll, schreiben alle Kinder, nur meiner, schaut in der gegend rum, aber wenn die Lehrerin daneben steht, macht er es. Aber egal was er abschreibt, er macht wahnsinnig viele Fehler. Komisch ist, wenn ich Ihn frage, z.B. wie schreibt man Verkäufer, sagt er mit V und schreiben tut er es dann ferkeufer. Manchmal merke ich auch, das er echt keine Lust hat. Echt schwierig, kann mir nicht vorstellen, das wenn er mit schwierigeren Aufgaben gefördert wird, das er dann besser ist!?!?!? Ich kanns mir einfach nicht vorstellen....
Wie hat er denn die Testaufgaben empfunden, beim Intelligenztest? War er dannach völlig fertig oder eher sehr aufgeräumt und fröhlich?
-
ganz normal. der psychologoe meinte auch er war konzentriert.also er war voll normal danach.
-
super, genau da sehe ich meinen Sohn!!! Er ist ein Visuell räumlicher
Lerntyp. Bin echt gard erleichtert!!!! Wenigstens ein bischen Licht im dunkeln
Lerntyp. Bin echt gard erleichtert!!!! Wenigstens ein bischen Licht im dunkeln