Hallo!
Ich bin neu hier, stolperte prompt über diesen Beitrag und musste feststellen, dass die Beschreibung deines Sohnes, "mussmal", exakt in allen genannten Bereichen mit meinem Sohn übereinstimmt; meiner ist allerdings getestet und definitiv hb.
Nun ist mein Sohn mittlerweile in der 4. Klasse, hatte immer mal wieder diese völlig demotivierten Phasen (aber max. 8 Wochen lang), fing sich dann rechtzeitig vor den Zeugnissen wieder, um einige Zeit danach - ca. 2x im Jahr - wieder abzustürzen. So weit ok., damit kann man ja leben. Jetzt dauert diese Phase aber bereits seit den Herbstferien an, und noch immer gelingt es niemandem(Eltern, Lehrer, Psychologin) ihn da heraus zu holen, und so langsam leidet hier auch die ganze Familie unter seinen Launen, die sehr an pubertierende Jugendliche erinnern: patzige Antworten oder überhaupt keine Reaktion auf uns, Flucht vor Auseinandersetzungen incl. Türenknallen, dann wird die Musik auf volle Lautstärke gedreht, das Zimmer sieht schlimmer als je zuvor aus, die Hausaufgaben auch....
mich würde interessieren, wie die Geschichte bei Euch weitergeht, vielleicht gibt es ja neue Anregungen für uns.
Danke schon mal, ane811
Motivation
Re: Motivation
Manchmal hilft Sport, um aus der Letargie rauszukommen...mein Sohn jedenfalls braucht viel Bewegung. Sein geistiges Futter fordert er dann von ganz alleine ein.
LG
ANJA
LG
ANJA