Schulwechsel

Probleme und Lösungen für den Schulalltag
Edainwen
Dauergast

Re: Schulwechsel

Beitrag von Edainwen »

@shaja: Mein Sohn kennt auch schon alle, die mit ihm in einer Klasse sein werden - und zwar seit 3 Jahren. Trotzdem ist der passende Deckel zum Topf noch nicht gefunden worden. Er hat zwar Freunde, aber so einen, bei dem es richtig passt, der fehlt. - Anderen mag es genauso gehen, also nur Mut ;) - Auch meine Tochter hat dieses Jahr in der 2. Klasse - obwohl sie die Kids schon seit 5 Jahren kennt - erst ihren besten Freund darunter entdeckt. (Also den Freund, bei dem eigentlich alles passt und mit dem es beim Spielen eigentlich nie zu Langeweile oder zu Streit kommt.)
shaja
Dauergast

Re: Schulwechsel

Beitrag von shaja »

Edainwen hat geschrieben:@shaja: Mein Sohn kennt auch schon alle, die mit ihm in einer Klasse sein werden - und zwar seit 3 Jahren. Trotzdem ist der passende Deckel zum Topf noch nicht gefunden worden. Er hat zwar Freunde, aber so einen, bei dem es richtig passt, der fehlt. - Anderen mag es genauso gehen, also nur Mut ;) - Auch meine Tochter hat dieses Jahr in der 2. Klasse - obwohl sie die Kids schon seit 5 Jahren kennt - erst ihren besten Freund darunter entdeckt. (Also den Freund, bei dem eigentlich alles passt und mit dem es beim Spielen eigentlich nie zu Langeweile oder zu Streit kommt.)
Ja, stimmt, wäre ja schlimm, wenn alle Freundschaften schon starr festgelegt wären ;)

Immerhin hat mich nun eine Mami eingeladen, weil ich sie angerufen hatte um etwas nachzufragen (und ich gar nicht an eine Verabredung dachte, sondern nur eine info wollte!!)-leider hat sie eine Tochter und keinen Sohn :( Mein Sohn spielt ja am liebten mit Jungs-naja mal sehen ;)

WAs die Schule betrifft, meine damit Kinder, die nicht in seiner Klasse sind aber an der Schule, da haben wir schon einige Kontakte und da ergibt sich zur Zeit mehr und mehr.... :)

Einen Wehmuttropfen gibt es zur Zeit übrigens: mein Sohn integriert sich gerade zusehends in der Monteschule, die er ja in 2 Tagen veralässt. Er hat dort einen richtigen Freund gefunden, spielt aber nun auch mehr und mehr mit den anderen Jungs aus seiner Klasse, wird beschützt, erhält Spielangebote, erfährt Loyalität, Sympathie und Anerkennung von den Jungs!! Es bricht mir ja das Herz, dass er nun gerade jetzt gehen muss (und nicht 2 Monate später, dass er das noch genießen kann!!)

shaja
Antworten