Hallo,
ich wollte mich mal wieder bei euch melden und über Neuigkeiten berichten.
Ich hatte vor 3 Wochen ein Elterngespräch und da war auch mein Mann dabei, auch Konstantin durfte dabei bleiben.
Die Lehrerin meinte, es gibt nichts zu bemängeln, er macht seine Sache, Lesen und Schreiben muss er lernen wie die Andern auch.
Da fällt er ihr nicht auf, aber in HSU glänzt er, da punktet er mit seinem Wissen und da weiss sie auch, dass sie ihn jederzeit drannehmen kann,
weil er absoult Ahnung hat.
Er schwätzt recht viel im Unterricht, muss sich immer umdrehen... aber das machen Andere auch.. Soweit ist sie zufrieden!
Wir waren es dann auch!
Er macht seine Sache, macht zwar nicht mehr als verlangt, aber er macht es auch gleich nach dem Mittagessen.
Was mir aber immer mehr auffällt ist, dass er sich anpasst.. D.h. Er spielt schonmal mit anderen Kindern am Spielplatz oder wenn sie zusammenkommen, aber danach
sagt er mir, Mama, ich hab da nur mitgespielt, damit mir nicht langweilig ist...
Das Wort Langeweile nennt er schon wenn er gerade ein Bein aus dem Bett getan hat... ;-(
Gestern Abend hat mich dann wieder einiges zum Denken gegeben, er meinte, dass er das Busfahren nicht mag, die Großen Kindern sind so laut, so wild, er mag das nicht.
In der Pause spielt niemand mit ihm, weil er mit den Kids nicht migehten mag, die anderen spielen Fussball, das mag er nicht und die anderen machen Sachen, die er nicht mag...
Dann bleiben die Großen, die ihn dann pausenlos ärgern, wg. seiner Größe, Alter usw...
In der Klasse ist ihm alles zu laut, die Lehrerin schimpft dauernd, nicht ihn, aber die Anderen und das ist ihm zu laut.
Seid Wochen sagt er mir, dass er sich nicht Einschlafen traut, weil er dann immer von Krokodilen, Löwen, Schlangen gefressen wird, sobald er die Augen zumacht
Was sagt ihr zu dem Ganzen?
Er will auch nicht zur Lehrerin und mit ihr reden, das hat sie ihm angeboten, wenn in der Pause etwas ist oder ihn etwas beschäftigt, nein das findet er peinlich...
Er meinte auch, Mama da kannst du auch nichts machen, aber er mag einfach keine Schule. Er würde gerne ein Zauberer sein und sich das Schreiben und Lesen und Rechnen hineinzaubern damit er Wissenschaftler werden kann...
Ich merke immer mehr, dass er sich seinen Spielkameraden anpasst... ist ein Wilderer Junge da, macht er auf Wild, ist ein ruhiger Kerl da, ist er ruhig... spricht einer in der
Babysprache, dann unterhalten sie sich stundenlang so... usw...
lg
Allende