seit etwas mehr als zwei Jahren besuche ich, in unregelmäßigen Abständen, diese Forum. Damals wurde ich vom KiGa auf eine mögliche HB meines Sohnes angesprochen. Ich habe mich via Internet über das Thema schlaugemacht und von Euch (Forum-Teilnehmern) viele Tipps erhalten.
Hier für eine ganz herzliches danke! Es ist schön nicht alleine zusein.

Nach einigem hin und her, haben wir uns entschlossen unseren Sohn mit 5,5 Jahren (August 2008) einzuschulen. Wir hat Bauchweh, Herzklopfen und waren nicht sicher, ob diese Entscheidung wirklich richtig ist. Er war damals das jüngste Kind auf der Schule.
Heute ist das 1. Jahr fast um. Noch 3 Wochen bis zu den Ferien. Der "Zwerg" hat sich prima eingelebt, wird von den "großen" Jungs hofiert (1.-4. Klasse zusammen). Mithilfe von Bachblüten haben wir die Anfangsschwierigkeiten -Motto:Kann-man-doch-alles-neu-kaufen-Mama- gut überstanden. Der Klassenlehrer teilte mir heute beiläufig mit, dass unser Sohn den Mathestoff der zweiten Klasse komplett fertig hat (äh, schön....zu Haue ist 6+5 schon eine Zumutung.....)Dafür klemmts beim Lesen (ach nee...). Aber alle sind glücklich. Welch ein erfolgreiches und unkompliziertes Jahr!!!! Schön.
Ich weiß, es wird so nicht bleiben...... aber mal etwas Ruhe tat wirklich gut

Herzliche Grüße
connymama