Hallo, ich hätte nie gedacht, dass ich mich auf einer Seite, die "Kluge Kinder" zum Thema hat, vorstellen würde ... nichts für ungut, aber ich tue mir generell schwer mit den Begrifflichkeiten, wie "klug" und "intelligent". Ich habe schon einige Universitätsprofessoren kennen gelernt, die keines der beiden Attribute besaßen, sondern gebildete "Fach-Idioten" waren. Ich denke auch, dass die meisten Kindern klug zur Welt kommen und dann gut oder schlecht gefördert werden - letztlich ist mir noch nie ein Kind untergekommen, das nicht wissensdurstig war.
Soweit, sogut... nur leider stellt uns unser Sohn zur Zeit vor eine harte Prüfung. Er ist gerade 22 Monate alt geworden und ist wirklich unglaublich wissbegierig. Er kann bereits auf englisch und italienisch bis 10 zählen (auf deutsch bis 20), kann das ganze ABC und kennt ca. 60 Fahnen (sobald er irgendwie eine Farbkombination sieht, nennt er das dazugehörige Land - manchmal sind es zwei oder drei). Selbstverständlich möchte ich seinen Wissensdurst nicht schmälern, habe aber Angst, dass er sich selbst überfordert. Aus diesem Grund bin ich ganz froh, dass ich bei euch etwas "schmökern" kann.
liebe Grüße
Kerstin
Hallo aus Österreich
-
Re: Hallo aus Österreich
Ui, das mit den Flaggen klingt ja interessant 
Ich bin zwar erst seit ein paar Minuten hier angemeldet, aber ich schreibe trotzdem mal "Willkommen"

Ich bin zwar erst seit ein paar Minuten hier angemeldet, aber ich schreibe trotzdem mal "Willkommen"

Re: Hallo aus Österreich
Mein Sohn (6) liebt auch Flaggen!
Landkarten sowieso, seit er Drei war. Schmökert im Lexikon, wie andere Kinder in Bilderbücher.
Er hat sich selber das Lesen beigebracht, Rechnen (Plus, Minus, Mal)...
Das was du schreibst kommt mir ja so bekannt vor.
Wo seid ihr zu Hause?
Wir leben im Bezirk Melk (Grenze zum Bezirk St.Pölten)
Landkarten sowieso, seit er Drei war. Schmökert im Lexikon, wie andere Kinder in Bilderbücher.
Er hat sich selber das Lesen beigebracht, Rechnen (Plus, Minus, Mal)...
Das was du schreibst kommt mir ja so bekannt vor.
Wo seid ihr zu Hause?
Wir leben im Bezirk Melk (Grenze zum Bezirk St.Pölten)