einfach mal vorstellen

Einfach nur über sich und seine Kinder erzählen
Antworten
bisibii

einfach mal vorstellen

Beitrag von bisibii »

Hallo ihr,

ich bin 'bisibii', komme aus dem schönen Süden der Steiermark, bin 25, verheiratet und habe 2 wunderbare Söhne.

T1 ist 4 und mein 'Problemkind', denn er ist ziemlich intelligent und es stellt sich mir die Frage, ihn schon mit 5,10 einschulen zu lassen - darum bin ich ja auch hier gelandet....

T2 ist erst 1 Jahr alt und im Vergleich zu seinem Bruder damals sehr langsam (spricht erst einzelne Worte, T1 hatte bereits 3 Wort-Sätze in dem Alter, konnte bis 10 zählen, viele Farben benennen,...), im Vergleich mit dem Durchschnitt ist er aber auch vorne dabei.

So, das war's mal 'kurz' - wenn ihr fragen habt, immer her damit!!!
Therry
Dauergast

Re: einfach mal vorstellen

Beitrag von Therry »

Hallo bisibii und willkommen im Forum!
Wieso ist T1 denn dein Problemkind..Intelligenz ist doch nichts Schlimmes;-). Und ohne jetzt mehr über Euch zu wissen muss ich sagen, dass ich 5,10 Jahre nicht sooo früh für eine Einschulung finde. Mein Kleiner wird 6,1 sein bei der regulären Einschulung.

Erzähl doch mal ein bisschen mehr über deinen Sohn.

LG, Therry
bisibii

Re: Re: einfach mal vorstellen

Beitrag von bisibii »

[quote=Therry,17.01.2008 , 12:38]
Hdass ich 5,10 Jahre nicht sooo früh für eine Einschulung finde. Mein Kleiner wird 6,1 sein bei der regulären Einschulung.
[/quote]

Genau das ist die Diskrepanz im System - Augustkinder werden mit 6,1 eingeschult, aber bei Novemberkindern wird ein Aufstand gemacht, wenn man sie früher in die Schule schicken möchte,.... ;-)
Antworten