Die treiben mich noch in den Wahnsinn!
Verfasst: Mi 18. Mai 2011, 20:23
Hallo ihr alle,
jetzt möchte ich gern noch mal ein paar Details zu meinem Sohn los werden.
Wir haben ihn vor 2 Jahren testen lassen. K-ABC. Er hat einige Unterpunkte fehlerfrei durchgezogen.
Ergebnisse: SED 120, SGD 157, SIF 142 und NV 168 (bereits in IQ-Werte umgerechnet)
Nun haben wir ja mit seiner Bildungsempfehlung Probleme. Deutsch und Mathe 3. Also haben wir vor ca. 6 Monaten das Kultusministerium eingeschalten, da unsere Schule dem Ganzen sehr ignorant entgegenstand.
Jetzt bin ich von der Auswertung zurück.
Sie haben den HAWIK IV gemacht. Ergebnis: Er ist in einem Bereich etwas über der Norm (ich würde laut Grafik auf IQ 120 tippen), in einem Bereich knapp unter der Norm, in allen anderen Bereichen immer im Normbereich. Im Durchschnitt völlig normal (bei Grafik so bei IQ 100).
Gymnasium empfehlen sie von daher nicht. Er wäre absolut überfordert.
Auf meine Einwände, das er aber schon in der ersten Kl. mit negativen und positiven Zahlen jonglierte, meinten sie nur, das es schon ungewöhnlich wäre, würde sich aber laut Test nicht erkennen lassen.
Ja. Er könnte auch im Ganzen sehr zurückhaltend gewesen sein, aber das könnte sie nicht sagen. Wenn wir das Gefühl hätten, das er später an der Mittelschule unterfordert wäre, könnte ich mich gern wieder melden.
Ich bin total verwirrt.
M. redet nicht mit mir, wie es ihm wirklich mit der Entscheidung geht. Er wollte seit dem Kindergarten aufs Gymnasium. Weil man da so viel lernen kann.
Das der Wert vom HAWIK vielleicht nicht so hoch wird wie die WErte vom K-ABC, damit habe ich gerechnet.
Aber das soooo ein gravierender Unterschied sein soll?
ein ratloses, schulternzuckendes Eichhörnchen
jetzt möchte ich gern noch mal ein paar Details zu meinem Sohn los werden.
Wir haben ihn vor 2 Jahren testen lassen. K-ABC. Er hat einige Unterpunkte fehlerfrei durchgezogen.
Ergebnisse: SED 120, SGD 157, SIF 142 und NV 168 (bereits in IQ-Werte umgerechnet)
Nun haben wir ja mit seiner Bildungsempfehlung Probleme. Deutsch und Mathe 3. Also haben wir vor ca. 6 Monaten das Kultusministerium eingeschalten, da unsere Schule dem Ganzen sehr ignorant entgegenstand.
Jetzt bin ich von der Auswertung zurück.
Sie haben den HAWIK IV gemacht. Ergebnis: Er ist in einem Bereich etwas über der Norm (ich würde laut Grafik auf IQ 120 tippen), in einem Bereich knapp unter der Norm, in allen anderen Bereichen immer im Normbereich. Im Durchschnitt völlig normal (bei Grafik so bei IQ 100).
Gymnasium empfehlen sie von daher nicht. Er wäre absolut überfordert.
Auf meine Einwände, das er aber schon in der ersten Kl. mit negativen und positiven Zahlen jonglierte, meinten sie nur, das es schon ungewöhnlich wäre, würde sich aber laut Test nicht erkennen lassen.
Ja. Er könnte auch im Ganzen sehr zurückhaltend gewesen sein, aber das könnte sie nicht sagen. Wenn wir das Gefühl hätten, das er später an der Mittelschule unterfordert wäre, könnte ich mich gern wieder melden.
Ich bin total verwirrt.
M. redet nicht mit mir, wie es ihm wirklich mit der Entscheidung geht. Er wollte seit dem Kindergarten aufs Gymnasium. Weil man da so viel lernen kann.
Das der Wert vom HAWIK vielleicht nicht so hoch wird wie die WErte vom K-ABC, damit habe ich gerechnet.
Aber das soooo ein gravierender Unterschied sein soll?
ein ratloses, schulternzuckendes Eichhörnchen