Fragen zur Auswertung WPPSI-IV
Verfasst: Mi 30. Mär 2022, 10:44
Hallo
Ich bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir vielleicht helfen.
Wir waren mit unserer Tochter 3,9 Jahre alt, vor 2 Wochen bei der Begabungsdiagnostik. Gestern kamen die Unterlagen. Und ich bin sehr überfordert.
SV 144
VRV 127
AGD 90
Gesamt IQ 132
Wortschatzerwerb 148
Nonverbaler Index 111
Allgemeiner Fähigkeitsindex 143
Könnt ihr mir evtl sagen, was der AFI ist und was es bedeutet.
Dort steht, es wären signifikante Differenzen. Was bedeutet das?
Was ist der Konfidenzibtervall?
Sie weigerte sich 2 Aufgaben zu machen und war teilweise schwer zu motivieren, da es ihr wohl zu langweiligwar, so sagte es uns zumindestdie Testperson. Uns wurde nur kurz gesagt, das der Wert des Arbeitsgedächtnis nicht das widerspiegeln wird, zu was sie eigentlich in der Lage ist.
Auch wurde uns gesagt, daß es sehr Wahrscheinlich ist, daß sie das Asperger-Syndrom hat. Wir sollen hier aber erstmal nicht handeln, da es nichts ändern würde. Das verunsichert uns auch sehr...
Uns wurde empfohlen, sie nächstes Jahr einzuschulen. Aber nur, wenn sie bis dahin im der Lage ist, auch Dinge zu tun, die ihr kein Spaß machen/langweilig sind/schwer usw. Wie können wir sie da unterstützen?
Ich danke euch!
Ich bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir vielleicht helfen.
Wir waren mit unserer Tochter 3,9 Jahre alt, vor 2 Wochen bei der Begabungsdiagnostik. Gestern kamen die Unterlagen. Und ich bin sehr überfordert.
SV 144
VRV 127
AGD 90
Gesamt IQ 132
Wortschatzerwerb 148
Nonverbaler Index 111
Allgemeiner Fähigkeitsindex 143
Könnt ihr mir evtl sagen, was der AFI ist und was es bedeutet.
Dort steht, es wären signifikante Differenzen. Was bedeutet das?
Was ist der Konfidenzibtervall?
Sie weigerte sich 2 Aufgaben zu machen und war teilweise schwer zu motivieren, da es ihr wohl zu langweiligwar, so sagte es uns zumindestdie Testperson. Uns wurde nur kurz gesagt, das der Wert des Arbeitsgedächtnis nicht das widerspiegeln wird, zu was sie eigentlich in der Lage ist.
Auch wurde uns gesagt, daß es sehr Wahrscheinlich ist, daß sie das Asperger-Syndrom hat. Wir sollen hier aber erstmal nicht handeln, da es nichts ändern würde. Das verunsichert uns auch sehr...
Uns wurde empfohlen, sie nächstes Jahr einzuschulen. Aber nur, wenn sie bis dahin im der Lage ist, auch Dinge zu tun, die ihr kein Spaß machen/langweilig sind/schwer usw. Wie können wir sie da unterstützen?
Ich danke euch!