Wir stellen uns mal vor
Verfasst: Sa 10. Apr 2021, 19:48
Hallo alle zusammen,
ich bin neu in diesem Forum und hoffe sehr, dass ich hier einiges Erfahre.
Ich weiß gar nicht wo ich Anfangen soll.
Mein Sohn war bei einem Intilligenztest , dort wurden 2 Test durch geführt. der erste war bei einem IQ von 160 und der andere bei 158.
Ich habe früh gemerkt, ( ich möchte nicht als Angeber Mutter klingen, deswegen habe ich auch nie viel darüner geredet) dass mein Kind anders ist wie die anderen. Er ist ein tolles Kind. er war einfach weiter und reifer. Er hat früh gerechnet und eine großen Wissensstand und Wissensdurst. Am Anfang konnte ich es noch gut auffangen. Dann kam er in die Schule und die Lehrerin sprach mich an. Er wurde in einer 2 Schule angemeldet , wo er nur 1 mal die Woche hin geht, die ist extra für Hochbegabte Kinder. Den Test zur Aufnahme hat er bestanden. Bis dato hatten wir noch keine Testung gemacht.Seine Lehrerin hat ihn immer wieder gefordert in der Schule und erhatte Spaß. Naja und dann kam Corona. Homeschooling und so. Seine echt tolle Lehrerin wurde Schwanger und war weg. Unsere Kinderärtzin hat dann gesagt , ich soll Ihn testen lassen, wer weiß was wir für eine Leherin bekommen. Das SPZ hat uns eine Psychologin empfohlen. Inzwischen hat er wirklich soooooo tolle Lehrerin. Wir waren beim Test und ich war über das Ergebniss echt geschockt. In Mathe hatte ich immer gedacht, ok er hat ne Inselbegabung, welches Kind zieht Wurzel oder löst Gleichungen der 6 Klasse. Aber das es Allgemin so war, hat mich echt geschockt. Mein Sohn ist frisch 8 Jahre und mit seiner neuen Lehrerin und seinen Klassenkameraden so glücklich. Es wurde ihn gesagt, dass er in die 4 Klasse springen sollte/ könne und dann im Sommer auf die erweiterte. Oder halt in die 3 Klasse. Mein Sohn fing sehr an zu weinen, er ist so glücklich in der Klasse und mit der Lehrerin. Wir (die Psychologin und ich ) haben klar gesagt, wir werden nichts gegen seinen willen entscheiden. Er ist auch Hochsensibel und steckt viel ein. Wir denken , emotional , psychisch würde er beim Springen auch unter gehen. Er ist eher so, wenn mir jemand eine Backpfeife gibt, halte ich die 2Wange hin.
Mit seiner Lehrerin habe ich gesprochen. Sie meinte auch, wir bekommen es hin, wenn er nicht Springen möchte. Ich bin doch nicht nur zum Fördern da. Ich muss doch auch Kinder Fordern. Und ich muss sagen Sie macht es so gut und auch ich fühle mich mit ihr im Hintergrund soooo gut. Sie ist menschlich, empathisch, liebevoll, verstädnisvoll. einfach echt toll.
Ich merke auch grade, dass ich am ganzen Körper zittere. Ich möchte nicht als angeber Mama rüber kommen. Viele sind so schrecklich und unfair.
Wie geht Ihr so damit um ?
wie ging es euch, als ihr es genau wusstet?
was hat sich in eurem Leben geändert?
Uns wurde ein Kinder College empfohlen, wo es Samstags Kurs für Hochbegabte Kinder gibt. Er soll weiter einmal die Woche zur anderen Schule gehen.
ich bin neu in diesem Forum und hoffe sehr, dass ich hier einiges Erfahre.
Ich weiß gar nicht wo ich Anfangen soll.
Mein Sohn war bei einem Intilligenztest , dort wurden 2 Test durch geführt. der erste war bei einem IQ von 160 und der andere bei 158.
Ich habe früh gemerkt, ( ich möchte nicht als Angeber Mutter klingen, deswegen habe ich auch nie viel darüner geredet) dass mein Kind anders ist wie die anderen. Er ist ein tolles Kind. er war einfach weiter und reifer. Er hat früh gerechnet und eine großen Wissensstand und Wissensdurst. Am Anfang konnte ich es noch gut auffangen. Dann kam er in die Schule und die Lehrerin sprach mich an. Er wurde in einer 2 Schule angemeldet , wo er nur 1 mal die Woche hin geht, die ist extra für Hochbegabte Kinder. Den Test zur Aufnahme hat er bestanden. Bis dato hatten wir noch keine Testung gemacht.Seine Lehrerin hat ihn immer wieder gefordert in der Schule und erhatte Spaß. Naja und dann kam Corona. Homeschooling und so. Seine echt tolle Lehrerin wurde Schwanger und war weg. Unsere Kinderärtzin hat dann gesagt , ich soll Ihn testen lassen, wer weiß was wir für eine Leherin bekommen. Das SPZ hat uns eine Psychologin empfohlen. Inzwischen hat er wirklich soooooo tolle Lehrerin. Wir waren beim Test und ich war über das Ergebniss echt geschockt. In Mathe hatte ich immer gedacht, ok er hat ne Inselbegabung, welches Kind zieht Wurzel oder löst Gleichungen der 6 Klasse. Aber das es Allgemin so war, hat mich echt geschockt. Mein Sohn ist frisch 8 Jahre und mit seiner neuen Lehrerin und seinen Klassenkameraden so glücklich. Es wurde ihn gesagt, dass er in die 4 Klasse springen sollte/ könne und dann im Sommer auf die erweiterte. Oder halt in die 3 Klasse. Mein Sohn fing sehr an zu weinen, er ist so glücklich in der Klasse und mit der Lehrerin. Wir (die Psychologin und ich ) haben klar gesagt, wir werden nichts gegen seinen willen entscheiden. Er ist auch Hochsensibel und steckt viel ein. Wir denken , emotional , psychisch würde er beim Springen auch unter gehen. Er ist eher so, wenn mir jemand eine Backpfeife gibt, halte ich die 2Wange hin.
Mit seiner Lehrerin habe ich gesprochen. Sie meinte auch, wir bekommen es hin, wenn er nicht Springen möchte. Ich bin doch nicht nur zum Fördern da. Ich muss doch auch Kinder Fordern. Und ich muss sagen Sie macht es so gut und auch ich fühle mich mit ihr im Hintergrund soooo gut. Sie ist menschlich, empathisch, liebevoll, verstädnisvoll. einfach echt toll.
Ich merke auch grade, dass ich am ganzen Körper zittere. Ich möchte nicht als angeber Mama rüber kommen. Viele sind so schrecklich und unfair.
Wie geht Ihr so damit um ?
wie ging es euch, als ihr es genau wusstet?
was hat sich in eurem Leben geändert?
Uns wurde ein Kinder College empfohlen, wo es Samstags Kurs für Hochbegabte Kinder gibt. Er soll weiter einmal die Woche zur anderen Schule gehen.