ich bin neu in diesem Forum

Einfach nur über sich und seine Kinder erzählen
Antworten
soraya

ich bin neu in diesem Forum

Beitrag von soraya »

hallo zusammen, bin neu bei euch und möchte meine Situation schildern! ich habe eine kleine Tochter 16 Monate und wundere mich von Tag zu Tag mehr über das Verhalten unserer Kleinen.
Kurze Info sie ist/wird adoptiert, Einteil aus Asien und Einteil Deutsch seit sie 9 Monate lebt sie bei uns.
Als unsere Tochter 10 Monate alt war konnte sie die ersten klaren Worte sagen, und fing an zu laufen! Mit 12 Monaten rannte sie sicher durch die Gegend. In der Krabbelgruppe hat sie meist allein gespielt weil die anderen Kinder noch nicht so weit waren, dies machte sie leider sehr oft zum Clown der Gruppe. Mit 13 Monaten fing sie an Tiere auf Bildern die sie nicht kannte zu zuordnen, oder sie mit der Stimme der Tiere zu kommentieren. So kamen immer mehr Sachen zueinander. Zwei für mich extrem Beispiele, hatten wir in den letzten Wochen (da noch 15 Monate). Wir saßen beim Frühstück und im Radio lief Satellite von Lena, unsere Tochter fing an sich in ihrem Hochstuhl hin und her zu bewegen und sagte ganz selbstsicher Lena, ohne das wir diesen Namen erwähnt haben. Mein Mann und ich haben nicht schlecht gestaunt. Ein anderes Beispiel wir sind bei Freunden im Graten und unser Kind sitzt mit Rücken zur Wiese, man hörte nur leise ein Glöckchen und unsere Tochter sagt ohne das sie die Katze gesehen hat, sondern nur das Glöckchen gehört : "da ist Leni" und da kam erst die Katze in ihr Blickfeld. usw.usw. Meine Frage verhält sich so ein 15/16 Monte altes Kind. :fahne:
Würde mich über eine Antwort freuen
Soraya :) :fahne:
alibaba

Re: ich bin neu in diesem Forum

Beitrag von alibaba »

Hallo soraya,

Euer Kind ist noch zu jung um hier eine Aussage zu machen. Auf den ersten Blick würde ich sagen, alles super wunderbar im grünen Bereich. Unterstützt weiter, geht auf sie ein, das ist das, was Kinder wollen und brauchen.

VLG
Antworten