missverstanden im kindergarten

ganz allgemein zu Kleinkindern, ob nun aufgeweckt, klug oder hochbegabt
sylvia
Moderator

Re: missverstanden im kindergarten

Beitrag von sylvia »

Brauchst Dich nicht zu entschuldigen, f33!ing - das passiert mal...
Da bist Du bestimmt am Rotieren, Deinen Kindern gerecht zu werden.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass dann aber Muetter, die es genau richtig machen wollen und nichts verpassen mit den Kindern sich selbst gerne mal zu kurz kommen lassen. Bitte tu das nicht!
Ist bei meinen dreien nicht viel anders - an den kurzen Nachmittagen bin ich Taxi Mom - zwei spielen zwei Instrumente, einer eines, einer geht in Ergotherapie (und Logopaedie ab naechster Woche) und zwei in Basketball. Schwimmen gehen wir mit der Familie 1x die Woche (Papi lernt auch schwimmen, damit er mich endlich beim Triathlon einholt... :-)))
Tests sind oft leider dennoch vonnoeten, weil die Herren und Damen Lehrer und Erzieher denken, wir Eltern wollen nur mit den Kindern angeben (deshalb bin ich ja auch so froh, dass wir eine andere Umgebung gefunden haben...)

Liebe Gruesse von Sylvia
julia

Beitrag von julia »

liebe sylvia.. wollte dir auch noch schreiben.. sobald ich zeit find.. job job job.. lg julia
Gast_(f33!ing)

Beitrag von Gast_(f33!ing) »

liebe sylvia,
das problem ist nur ,dass ich sehr wenig zeit habe.
bin selbständig(gastronomie )
zeit um mal ins museum oder so zu gehen ist nicht drin.
und natürlich bleibt so gut wie überhaupt keine zeit für mich selbtst.zur musikschule gehen die kids einmal die woche meist zusammen.
eigentlich sind solche kinder schon für sich ein fulltimejob.

lg
julia

Beitrag von julia »

liebe sylvia!
vielen dank für den tipp für die selbsthilfe.. selbst im net findet man kaum was über die eltern.
fallst du noch interessante links für mich hast, würde ich mich sehr freuen!
es gibt mit sicherheit eine menge aufzuarbeiten.. das sit alles so eigenartig.. aber kann ja nur besser werden!
lg julia
sylvia
Moderator

Beitrag von sylvia »

Julia, hast Du schonmal meine deutschen UND englischen Links durchstoebert?
klick bei meinen Beitraegen auf das Haeuschen mit www und hangel Dich ueber HB/gifted children durch.

Das mit den Erwachsenen und den "verpassten Kindheits-Gelegenheiten" - damit seid Ihr beide nicht alleine.

Liebe Gruesse von Sylvia
julia

Beitrag von julia »

hola sylvia,
hört sich gut an!
sobald ich zeit finde, werde ich das tun!
ich habe heute eine superschule :-) für linchen gefunden!!! :-) bin ganz froh.. die nehmen sie auch mit 2, 10 jahren.. alles schön!
gl julia
sylvia
Moderator

Beitrag von sylvia »

Mensch, da musst DU aber mehr erzaehlen - sobald Du wieder etwas Ruhe gefunden hast!

Liebe Gruesse von Sylvia
julia

Beitrag von julia »

hallo sylvia!
.. die schule.. gibt es schon sehr lange hier auf mallorca.. musste schliessen & macht jetzt unter neuer leitung & in einem neuen gebäude weiter..
sie nehmen kinder ab drei jahren.. lina ist erst 2,10 j. aber das stört sie nicht!
die vorschule ist mit der ersten klasse (überlappend) zusammengelegt.. bis wesentlich mehr kinder die schule besuchen.. im moment gehen erst 15 schüler auf diese schule, es gibt aber einen regen zulauf! es werden nicht mehr als 10 schüler in einer klasse sein.
akut bedeutet das für lina, dass sie mitmachen kann, wo sie möchte & einfach spielen darf, wenn ihr danach ist!
die schule arbeitet mit gut ausgebildete pädagogen.. die einen leitfaden haben..
www.mallorca-suedwest.de/schule/index.htm
habe dir mal den link geschickt.. sie wissen ums linchen & haben noch ein anderes (hb) auffälliges kind, & fühlen sich der sache zugetan & wissen darum..
also, ich bin sehr zufrieden & habe ein sehr gutes gefühl!
wenn man im ausland sich organisieren soll, raucht einem ganz schön der kopf!
.. alles wird gut..
lg julia
julia

Beitrag von julia »

AN ALLE.. kennt ihr gute eq selbsttests im internet.. die auch was aussagen??
ich meine für erwachsene.. natürlich!
lg julia
Antworten