Wir stellen uns mal vor

Einfach nur über sich und seine Kinder erzählen
Antworten
Zauberfee74

Wir stellen uns mal vor

Beitrag von Zauberfee74 »

Hallo! Ich habe drei Kinder, und in diesem Forum bin ich wegen meines Ältesten. Er ist 7 und hat soeben den Münchner Hochbegabungstest im obersten Bereich absolviert. Mir ist wichtig zu sagen, dass ich nicht zu den überehrgeizigen Eltern gehöre, die ihr Kind in eine Hochbegabungsschiene drängen wollen (alle Eltern finden ihre Kinder besonders toll, was ja von der Natur großartig eingerichtet ist), sondern im Gegenteil, meine höchste Priorität ist das "Kind-Sein-Lassen". Meine Mittlere ist z.B. ein Novemberkind und wird auf meinen Wunsch NICHT vorzeitig eingeschult. Mich würde interessieren, ob andere Eltern hier Erfahrung mit diesem Test haben und welche Schlüsse sie daraus gezogen haben.

VLG
alibaba

Re: Wir stellen uns mal vor

Beitrag von alibaba »

Hallo,

na so viel Neue in einer Woche. ;)

Frage: Was ist ein Münchner Hochbegabungstest?

Und zur Aufklärung: Ich glaube in einem Forum über kluge Köpfe hält keiner den Anderen für Überehrgeizig.
Diese Prägung bekommt man nur von den Mamas :mrgreen: die nicht "aufgeklärt" sind.

VG
Zauberfee74

Re: Wir stellen uns mal vor

Beitrag von Zauberfee74 »

Das ist ein standardisierter Hochbegabungstest der Uni München - dass wir den gemacht haben, hängt nur damit zusammen, dass unsere Psychologin mit ihm am liebsten arbeitet und am meisten Erfahrung hat.

lg
Antworten