alibaba hat geschrieben:HAllo,
na dann schreib doch mal ein wenig mehr, weshalb dich der Verdacht beschleicht.

Herzlich willkommen.
LG
Hallo!
Naja, ich hab den Verdacht, weil sie doch sehr weit in ihrer Entwicklung ist...kommt mir jedenfalls vor.
Ich zähl mal kurz auf, was sie schon alles kann:
Ganze Sätze grammatikalisch so gut wie immer korrekt sprechen (sie hat einen gewaltigen Wortschatz), Farben (darunter auch einige Farbtöne) richtig zuordnen, bis 16 zählen, Kinderlieder im Takt und richtiger Tonlage, nach nur wenige Male hören, richtig nachsingen, ist schon seit einem halben Jahr windelfrei (auch Nachts...binnen 1 Woche sauber!) und kennt unzählige Tiere auseinander. Derzeit interessiert sie sich auch für die Buchstaben und ordnet wenige Buchstaben auch richtig zu einem Wort (zB Frosch, Kuh, Hund, etc.), wenn sie vorher mit diesem Wort geübt und sich vertraut gemacht hat. Das Spiel "Memory" ist für sie kein Problem und Bücher liebt sie, wobei sie immer alles hinterfragt.
Beim Erlernen der Dinge ist sie sehr schnell und wenn sie mal nicht weiterkann, dann fängt sie auch schon mal an, die Geduld zu verlieren und weint. Ich kann sie aber immer trösten und sie bricht glücklicherweise auch nicht in Wutausbrüchen aus. Sie war immer schon sehr ernsthaft...schon als Baby. Man musste sich schon einiges überlegen, um sie als Baby zum Lachen zu bringen-anstrahlen allein genügte nicht.
Sie ist auch sehr ordentlich und systematisch...zB hat sie zu Ostern alle Eier der gleichen Farbe gleich aufgestellt und wenn eines umgekippte, richtete sie es wieder richtig auf. Auch die Schubladen und Schränke werden von ihr richtig zugemacht und die Teppiche dürfen nicht verknuddelt sein, sondern müssen richtig am Boden liegen. -Das macht sie, weil es so gehört, meint sie - aber es handelt sich hierbei vermutlich nicht um eine Zwangsneurose, weil sie's ja nicht immer macht, sondern einfach nur alles gleichrichten will. -Mit Gleichaltrigen spielt sie kaum, weil sie sie oft nicht versteht und mit ihnen nix anfangen kann.
Tja, und vermutlich gibt es noch ein paar Dinge, die doch auffällig sind, aber mir fällt derweil nix mehr ein.
Natürlich kann es sein, dass das alles für ein 32 Monat altes Mädchen völlig normal ist und ich mich nur täusche, wo ich natürlich auch nix dagegen hätte, aber irgendwie beschleicht mich doch das Gefühl, dass es eben doch eher nicht der Norm entspricht.
Vor allem wenn sie so Sachen hervorbringt wie letztes Mal auf den Satz von mir: "Wir müssen heut zum Kinderarzt, der macht dich wieder gesund." und sie drauf "Lachen macht doch auch gesund. Ich lach viel lieber."
Ganz liebe Grüße,
schneeeule