Ich wollte mich und meinen 3 jährigen Sohn j. gern vorstellen. Mein kleiner ist recht fit. Eigentlich fiel ihm bis jetzt alles zu. Er hat seit dem Wechsel von der Krippe zum Kindergarten nochmal eine positive Entwicklung vollzogen. Er ist in einer altersgemischten Gruppe und darf dort das tun was er gern möchte. Gerade ist bei ihm das schreiben von zahlen und Buchstaben sehr angesagt. Wenn er fragen hat werden die dort super beantwortet. Wir versuchen ihm natürlich auch möglichst kindgerecht seine vielen fragen zu beantworten. Wir müssen da immer sehr aufpassen da er sehr sensibel ist und auf Stress oder Ärger immer mit einpullern reagiert. Also eigentlich haben wir keine Probleme außer das einschlafen. Wir haben schon immer ein festes abendritual weil dieses Problem schon immer besteht. Es ist auch nicht immer so das er nicht einschlafen kann, ich habe das Gefühl wenn ihn viel beschäftigt ist es am schlimmsten dann kommt er selten vor 21:30 zur Ruhe. Wir haben im November auf seinen Wunsch hin ihm zum geigenunterricht geschickt und er scheint darin richtig auf zu gehen. Er steht auch mal vor dem Problem mal was nicht sofort zu können obwohl es ihm trotzdem leicht fällt. Er ist eigentlich ein Wirbelwind aber wenn er spielt ist er innerlich irgendwie ruig und stolz auf sein geschafftes. Seit dem hat sich das mit dem schlafen schon sehr gebessert aber jetzt fängt es wieder ein wenig an das er vor 21 ihr nicht einschläft. Ich würde ihm so gern helfen besser einzuschlafen weil er natürlich nach ein paar Tagen durchhängt.
Ach so noch zu mir ich bin 25 gehe 30h arbeiten und mache nebenbei meinen Techniker für Bautechnik Spezialisierung Hochbau. Ach so und verheiratet bin ich auch

Ich freu mich auf den Austausch mit euch