Hallo Nadine,
erst einmal Danke für deine information über Euch. Ich freue mich, wenn es bei Euch gut läuft, seid ihr doch schon etwas Besonderes und mit Sicherheit auch oft Gesprächsstoff, je nach dem wo ihr wohl wohnt.
Deine kleine Tochter verhält sich aus meiner Sicht ganz normal. Es ist normal, das sie ständig etwas Neues benötigen, das sie Wut haben, wenn etwas nicht klappt, das sie Animation brauchen und auch nicht stundenlang etwas beschäftigt. Als meine so alt waren, war ich so oft es ging draussen, vor allem auf dem Spielplatz, denn hier konnten sie zuschauen und ich konnte mal am Sandkastenrand sitzen und musst mir nicht ständig etwas Neues einfallen lassen.
Kauft ein Laufrad (von Pucky gibt es ganz kleine) und rast los durch die Straßen. Wie wäre es mit einem Kindergarten? Und so zwischen uns, wie gut das niemand mehr darüber spricht, das Kinder anstrengend sind und man viele Dinge wieder vergisst.

Wer weiß, dann würde man wohl keine Kinder bekommen, wenn man sich das mal ausmalt, 10x die Nacht zum stillen aufzustehen, Kinder wegzuzerren vom Süßiregal, ständig ermahnen, rufen, ansagen
.....

Ich kann es genießen mal 10 Minuten nichts zu sagen..........
Dein/euer Kind wird größer werden und die Spielgewohnheiten verändern sich, es wird in der Tat einfacher. Auch ich gehöre jetzt zur Banksitzerfraktion auf dem Spielplatz....

Auch zu Hause verändert sich das Spiel....mein Großer hört sich halt alleine eine CD an, die Tochter malt oder bastelt ganz von alleine oder zieht ihre Puppen an und aus. Bis deine soweit ist, dauert es halt noch, aber auch das wird bald besser werden.
Wie wäre es mit Kinderschwimmen oder einer Krabbelgruppe?
VLG