Hallo, bin neu hier!

Einfach nur über sich und seine Kinder erzählen
Antworten
Narakaya

Hallo, bin neu hier!

Beitrag von Narakaya »

Hallo! Mein Name ist Nadine und ich bin 29 Jahre alt. Ich lebe seit 10 Jahren mit meiner Frau zusammen und wir haben gemeinsam eine kleine Tochter, die jetzt 19 Monate alt ist. Ich weiß nicht, ob man es Hochbegabung nennen kann, aber auf jeden Fall kommt sie uns sehr sehr klug vor.
Sie kann bereits mehrere Lieder zum Teil auswendig singen und einzelne Worte ergänzen. Außerdem weiß sie, was zählen bedeutet und zählt bereits bis 5.
Sprachlich ist sie auch sehr weit und beginnt gerade mit den ersten 3-Wortsätzen. Über das Thema Schlafen möchte ich lieber nicht sprechen..... :cry:

So, das war es für den Anfang, wenn ihr Fragen habt, dann immer her damit. Ich freue mich, mich mit euch auszutauschen! :D
alibaba

Re: Hallo, bin neu hier!

Beitrag von alibaba »

Hallo,

na das ist ja mal eine interessante Mischung...eine Nadine die mit einer Frau zusammen lebt und gemeinsam ein Kind hat...das macht mich persönlich neugierig...wie kam es denn dazu?

Deine Kleine kann mit ihren 19 Monaten bis 5 zählen, das ist in der Tat voraus. ABER! das Kind ist viel zu jung um hier bereits etwwas zu erkennen oder zu interpretieren. Da müsst Ihr in eurem Mädelshaushalt einfach abwarten, wie sich das Ganze entwickelt.

VLG
Narakaya

Beitrag von Narakaya »

Meine Frau und ich haben uns vor fast 11 Jahren kennen - und lieben gelernt. Kinder waren eigentlich nie ein Thema bei uns, bis dann urplötzlich der Tag kam, an dem mir klar wurde, dass ich auch mal Kinder haben möchte. Auch meiner Frau ging es irgendwann so. Also haben wir hin und her überlegt und nachdem meine Ausbildung abgeschlossen war, haben wir uns an die Umsetzung dieses Wunsches gemacht. Es war nicht einfach und nach langer und intensiver Suche haben wir dann einen Spender gefunden, der uns bei der Umsetzung unseres Kinderwunsches behilflich sein wollte. Es hat dann nur einen Versuch gebraucht und ich war direkt mit unserem Sonnenschein schwanger. Das ist unsere Geschichte in einer Kurzfassung.

Ja, natürlich ist mir klar, dass es noch viel zu früh ist, um irgendetwas über die Intelligenz der kleinen Maus zu sagen. Keine Ahnung, ob vielleicht eine Hochbegabung vorliegen könnte - mich hat eine Freundin, deren Zwillinge fast genauso alt sind, darauf gebracht. Viele der beschriebenen Anzeichen könnten darauf hindeuten, aber das will nichts heißen. Ist zur Zeit eigentlich auch egal.

Zur Zeit fühle ich mich etwas überfordert, denn man kann ihr irgendwie nichts recht machen. Eigentlich werden alle ihre Spielzeuge bespielt, jedoch sind sie nach bereits wenigen Minuten wieder langweilig.
Sie fragt ständig nach Puzzles, die ich ihr dann gebe. Das macht sie richtig gut, aber wehe, ein Teil will nicht sofort an den dafür vorgesehen Platz, dann wird sie zornig und wirft es meterweit. Diese Ungeduld, die sich eigentlich durch den ganzen Tagesablauf zieht (z.B. das Essen ist nicht sofort auf dem Tisch, sondern muss erst noch warm gemacht werden, es klappt etwas nicht, wie sie es möchte) macht mich wahnsinnig und in diesem Moment fehlt mir oft einfach selbst die Geduld.
Sie interessiert sich sehr für Bücher und Musik, hat bereits ein eigenes gut gefülltes Bücherregal, aus dem sie sich bedient. Dann möchte sie vorgelesen bekommen.
Sie kann bereits mehrere Lieder auswenidig singen und verwendet sogar die richtige Melodie dazu.

Alleine beschäftigen ist hier ein großes Problem. Woanders funktioniert das prima, bei der Tagesmutter, bei der Tante, bei der Oma, nur daheim, da geht es nicht. Ich verbringe oft Stunden im Wohnzimmer auf dem Boden sitzend und versuche sie, für ein Spielzeug zu begeistern, aber nach wenigen Minuten will sie nicht mehr und wirft alles zornig durch die Gegend.
Gerade vorhin habe ich ihr nun das TipToi-Starterset mit den Tieren bestellt, vielleicht findet sie daran mehr Gefallen - ich hoffe es!
alibaba

Beitrag von alibaba »

Hallo Nadine,

erst einmal Danke für deine information über Euch. Ich freue mich, wenn es bei Euch gut läuft, seid ihr doch schon etwas Besonderes und mit Sicherheit auch oft Gesprächsstoff, je nach dem wo ihr wohl wohnt. ;)

Deine kleine Tochter verhält sich aus meiner Sicht ganz normal. Es ist normal, das sie ständig etwas Neues benötigen, das sie Wut haben, wenn etwas nicht klappt, das sie Animation brauchen und auch nicht stundenlang etwas beschäftigt. Als meine so alt waren, war ich so oft es ging draussen, vor allem auf dem Spielplatz, denn hier konnten sie zuschauen und ich konnte mal am Sandkastenrand sitzen und musst mir nicht ständig etwas Neues einfallen lassen.

Kauft ein Laufrad (von Pucky gibt es ganz kleine) und rast los durch die Straßen. Wie wäre es mit einem Kindergarten? Und so zwischen uns, wie gut das niemand mehr darüber spricht, das Kinder anstrengend sind und man viele Dinge wieder vergisst. ;) Wer weiß, dann würde man wohl keine Kinder bekommen, wenn man sich das mal ausmalt, 10x die Nacht zum stillen aufzustehen, Kinder wegzuzerren vom Süßiregal, ständig ermahnen, rufen, ansagen
..... :D ;) Ich kann es genießen mal 10 Minuten nichts zu sagen..........

Dein/euer Kind wird größer werden und die Spielgewohnheiten verändern sich, es wird in der Tat einfacher. Auch ich gehöre jetzt zur Banksitzerfraktion auf dem Spielplatz.... ;) Auch zu Hause verändert sich das Spiel....mein Großer hört sich halt alleine eine CD an, die Tochter malt oder bastelt ganz von alleine oder zieht ihre Puppen an und aus. Bis deine soweit ist, dauert es halt noch, aber auch das wird bald besser werden.

Wie wäre es mit Kinderschwimmen oder einer Krabbelgruppe?

VLG
Antworten