Wir sagen Huhu

Einfach nur über sich und seine Kinder erzählen
Antworten
BineUndJosy

Wir sagen Huhu

Beitrag von BineUndJosy »

Huhu

Mein Name ist Bine ich bin 27Jahre und gelernte Arzthelferin,
Mein Mann heißt Andy ist ebenfalls 27 und gelernter Koch,
Unsere Tochter heißt Josephine (Josy) und wird am 8.8. 09 , 3Jahre alt.

Hmm wo fang ich an, ich hab das Gefühl das unsere Tochter zu weit in manchen Dingen ist, als gleichaltrige , sie konnte sich z.b recht früh drehen mit etwa 3monaten, mit 3,5 Monaten krabelte sie, mit 9Monaten lief sie fast nur noch ausser für ganz schnell Dinge da krabelte sie dann noch. Sie ist trocken kurz vorm 2. Geb also mit 23monaten.
Sie kann fast alle Buchstaben diese zum Teil zusammen setzen, sie kann Zahlen und Mengen und z.b wenn ich sage wir beide gehn raus wenn wir Papa noch mitnehemen wieviele sind wir dann , dann sagt sie 3.
Sie macht Puzzle mit 60Teile in 5min , spielt Mensch äger dich nicht usw.

Ich bin durchs google aufs Forum aufmerksam geworden, und möcht mich halt mit "Leidesngenossen" austauschen, denn manchmal find ichdas schon recht anstrengend, auch wenn ich mein Kind für mich "Normal" finde und sie über alles Liebe

lg Bine
Neckri
Moderator

Re: Wir sagen Huhu

Beitrag von Neckri »

Herzlich Willkommen hier in unserer Runde!

Ich fand es damals beim ersten Besuch in diesem Forum extrem beruhigend, als ich lesen konnte, dass es doch noch mehr solcher Kinder gibt, die sich auf der Überholspur befinden... Mach dir keine Sorgen von wegen "normal" oder "besonders". Das wichtigste ist, dass sich das Kind selbst als "normal" empfinden kann. Wenn es für dich auch "normal" sein wird, dass du einer Dreijährigen sagst "bitte schreib noch Butter auf die Einkaufsliste" oder "bitte bezahle du an der Kasse, denn ich hab die Hände voll", dann findet auch das Kind darin seine innere Mitte. Damit begibst du dich dann nämlich mit deinem Zweg zusammen auf diesen wunderbaren Spielplatz dieser geheimnisvollen Buchstaben und Zahlen. Und das birgt für solche Gernedenker das Gefühl, dass sie von den Eltern so akzeptiert werden wie sie sind - trotz der schrägen Blicke anderer Leute.

In diesem Sinn wünsche ich dir viel Spaß auf diesem lustigen Spielplatz. Lass es weiterhin ein Spielen sein. Und vergiss das Wort von "Leidensgenossen"... Es entsteht nur dann ein Leid daraus, wenn man versucht, die Kinder zu verbiegen - egal in welche Richtung.

Viele Grüße von

Neckri
alibaba

Beitrag von alibaba »

Hallo und Herzlich Willkommen,

nun, als "Leid" sehe ich es auch nicht. Immerhin gehört unser Großer zu einem kleinen Teil der Menschen die einfach etwas schneller sind. ;) Ich finde "anstrengend" eher besser getroffen. :schwitz:

liebe grüße
Alia
Dauergast

Beitrag von Alia »

Hallo Bine,

hier in der Runde wirst du schnell feststellen, dass du mit deinen Sorgen und Problemen nicht alleine dastehst.

Ich sehe es auch nicht als Leid an, eher als Herausforderung.

Unsere Kinder brauchen von allem etwas mehr, als andere Kinder. Das ist sicherlich nicht immer so einfach, aber man bekommt auch viel dafür zurück.
Es ist ein oft holpriger, aber spannender Weg, den unsere Kinder gehen und wir dürfen sie dabei begleiten. Darauf dürfen wir auch stolz sein!

Also viel Spaß noch!
BineUndJosy

Huhu

Danke für die Begrüßung

Jap genau Eltern zu sehn, die ebenfalls Kinder haben die eben schnellr sind ist wirk beruhigend. Für mich ist mein Kind normal, sie ist halt extrem wissbegierig, und für mich ist es Altag ihr zu sagen Josy hol mir mal das Toast von JA, oder ihr zu sagen hol mir mal 3 Teller oder oder,

Es ist halt zum Teil find ich für die Umwelt ein Problem, also wenn ich woanders sage was Josy kann, wird es gleich betitelt als du trimmst dein Kind , dein Kind kann kein Kind mehr sein

lg Bine
alibaba

Beitrag von alibaba »

BineUndJosy hat geschrieben: Es ist halt zum Teil find ich für die Umwelt ein Problem, also wenn ich woanders sage was Josy kann, wird es gleich betitelt als du trimmst dein Kind , dein Kind kann kein Kind mehr sein
Hallo,

deswegen ein Ratschlag meinerseits, eher zurück halten als vorpreschen. Es fällt eh auf, wenn die Kinder in normalen Situationen sich plötzlich anders verhalten, aber das kommt bei weitem nicht so als "Ich bin etwas besseres an" und wird in der Regel erst einmal mit Erstaunen zur Kenntnis genommen. Bei uns wirft dann soetwas die erste Frage in den Raum: Wie alt bist du denn? :P

LG
BineUndJosy

Naja das tu ich ja schon, aber seis z.b was sollen wir zum Geb schenken, oder was schenkst du, oder oder einfach halt Fragen, die man ja beantwortet dann

lg Bine
Antworten