Ich habe bereits schon viel von Anna erzählt.
Neuer Stand: Frühförderung nicht mehr nötig, Kiga wechsel super geklappt, keine krassen psychischen Auffälligkeiten..................
Waren am Montag noch mal zum Psychologen.
Um aktuellen Stand zu berichten und Anna noch mal vorzustellen.
Er möchte Anna gern testen, würde es jetzt auch schon machen.
Ich sagte nein, weil es ja nichts ausmachen würde, wenn ich eine Zahl habe.
Der Kinderarzt , die Frühförderstelle und der Psychologe denken an HB!!
Ich selber denke nicht an Hb , sondern daran dass Anna sehr weit und sehr sehr sehr intelligent ist. HB hört sich einfach zu positiv an, deshalb mag ich das Wort nicht besonders.
Anna fängt an zu lesen, was mir wiederum klar macht, dass sie in der Schule wohl da erst mal sehr weit sein wird auch in anderen Bereichen.
KA rät , Anna mit 5 Jahren einzuschulen. Ende Sept. wird sie bereits 6.
Nun lese ich hier des Öfteren mit 4 fast 5 einzuschulen.
Was ich auch am überlegen war, da sie schon mit Anfang ihres 3. Geburtstag von Schule spricht.
Und quasi die Tage zählt, bis sie endlich 4 ist und dann endlich 5 und in die Schule darf...................
So und nun bin ich ganz durcheinander??????????!!!!!!
Vielleicht doch testen???
Gefahr: Test ist verfälscht da so jung.
Positiv: Falls er höher ausfällt (was der Psychologe vermutet) habe ich eher die Chance Anna früher einschulen zu lassen.
Dann wiederum, so früh einschulen????
Ja, so gehts in meinen Kopf herum. Ein Gedanke überschlägt den anderen.

Und dann noch der HAWIA Test.
Da er ab bereits 2,6 Jahren ist.
LG Elli