Zirkus beim Psychologen

besondere Fähigkeiten: ist das schon ein Zeichen für Hochbegabung?
Antworten
jane.doe

Zirkus beim Psychologen

Beitrag von jane.doe »

hallo!

:fahne:

wollte mal fragen ob jemand von euch ähnliche erfahrungen gemacht hat:

aufgrund von massiven schlafstörungen (die für uns die hauptindikation sind) und anderen anzeichen (die ich jetzt nicht alle anführen möchte) haben wir uns entschlossen mit unserem 3,8 jährigen sohn zum psychologen zu gehen.

nachdem ich zuerst allein ein gespräch mit der psychologin hatte, war dann unser sohn dran, der hat sich aber sowas von "dumm" angestellt dass ich mich richtig geschämt habe :oops: -hat in babysprache gesprochen, könnte nicht mal bis 2 zählen usw.

jetzt fürchte ich das diese ganze aktion umsonst ist. nächste woche hat er wieder einen termin, hat vielleicht jemand erfahrung wie ich ihn dazu bringen kann das er sich HALBWEGS natürlich gibt? mir ist schon klar das kinder in fremder umgebung und bei fremden personen anders geben, aber das war wirklich peinlich :lol: :lol:

vielen dank im voraus und liebe grüße
alibaba

Re: Zirkus beim Psychologen

Beitrag von alibaba »

Hallo Jaae.doe,

ich schließe mich urmelis an. Ich glaube auch, das sofern ihr einen Fachmann für Euer Problem habt, diese das unterschiedliche Verhalten auch richtig zu deuten wissen.

VG
Moppelbär
Dauergast

Re: Zirkus beim Psychologen

Beitrag von Moppelbär »

Hallo,
ja leider "funktionieren" auch unsere Kids nicht immer so , wie wir möchten :lol:

Habe ich selber kürzlich erfahren, wir waren mit unserem dreijährigen auch bei einem
Psychologen.....
mein Sohn hat(wenn er überhaupt geantwortet hat) so genuschelt, dass man ihn kaum verstehen konnte
und auf einfache Fragen, z.B. Wie heißt Du? hat er : "drei" geantwortet :roll:
also von irgendeiner Begabung war keine Spur! Natürlich hätte ich es schöner gefunden, wenn er sich
toll benommen hätte und gezeigt hätte , was in ihm steckt.
Aber er hatte einfach keine Lust, also ist es so wie´s ist......... warte einfach ab, vielleicht läuft es
bei eurem nächsten Termin ganz anders.

Viel Glück
Moppelbär
Antworten