Hallo
Mein Sohn Paul wird im Jänner 3 Jahre Lr und erstaunt mich schon sehr oft! Er bringt sich fast alles selber bei. Z.B das klogehen. Mit 2 1/4 Jahren wollt keine Windel mehr und ist von einem auf den anderen Tag alleine ohne jede Hilfe aufs Klo gegangen. Lulu, aa, mit selber aus und anziehen, auswischen, runterlassen, Händewaschen alles. Seit er 2 ist spricht er in vollen sätzen.
Er zählt bis 10, liest schon viele Buchstaben und kennt alle Farben( er hat mich einmal nach allen Farben gefragt und seither kennt er sie alle).
Er merkt sich Dinge von vor Monaten wer was wo gesagt und geatm hat. Auch merkt er sich Katzen. Meine Mama hat so spirituelle engelskarten da sind 44 Stk im Pack. Sie hat's mit ihm 3 mal angeschaut seither kennt er alle 44 Katzen beim Namen und weiß auch ihr Zuständigkeit.
Er fragt den ganzen Tag wieso warum weshalb.
Er ist seit er 24 Monate ist ganz alleine und seit er 20 Monate ist mit Messer und Gabel.
Seit er 2,5 Jahre ist zieht er Schuhe Jacke Haube alleine an.
Das alles hat ihm nie wer konkret gezeigt, er machts dann plötzlich von selber.
Ich denke zwar nicht dass er echt hochbegabt ist, aber wie geht ihr mit dem allen um?
Kann man sowas austesten lassen?
Lg piercing
Er bringt sich irgendwie alles selber bei
Re: Er bringt sich irgendwie alles selber bei
Hallo,
freu Dich einfach an deinem aufgeweckten, gesunden und fitten, Kind. LG
-
Re: Er bringt sich irgendwie alles selber bei
Hallo,
Versuche nicht vieles FÜR dein Kind zu machen, versuche vieles MIT deinem Kind zusammen zu machen. Er wird dir schon zeigen, wie und wohin er will.
Grüsse aus Bursa
Bleib dabei aber selber auch aufgeweckt, fördere ihn beim selberlernen, lege ihm ein wenig mehr vor als er verarbeiten kann (vorlegen, nicht aufdrängen), lass ihn dabei Spaß haben.alibaba hat geschrieben:Hallo,
Versuche nicht vieles FÜR dein Kind zu machen, versuche vieles MIT deinem Kind zusammen zu machen. Er wird dir schon zeigen, wie und wohin er will.
Grüsse aus Bursa