Ich bin Swenja und komme aus Brühl. mein Mann und ich haben zwei Töchter im Alter von 2 und 7 Jahren.
Ich habe mich hier angemeldet weil ich den Verdacht haben das meine Kids beide HB sind. Und wollte mich hier ein bisschen informieren.
ich glaube dies, weil beide Ihrem Alter ordentlich vorraus sind. Sie erinnern mich beide sehr an mich und ich bin 131 getestet.
Die Kleine krabbelte mit 4 Monaten, stand mit 6 monaten und lief fest mit 8.9 Monaten. Sie Griff geziehlt mit 1,5 Monaten und sagte Mama mit 6 Monaten. Sie ist jetzt 28 Monate alt und erzählt und erzählt und erzählt. Sie kann die Zeiten beim sprechen, Sie Zählt, Sie spielt richtige Rollenspiele mit Puppen usw. Eher so wie eine 4 Jährige. Sie ist von sich aus, seiddem sie 1,5 Jahre alt ist, Tag und Nachts trocken. Sie sagt wenn etwas falsch ist. (Mama nicht schimpfen das ist böse ich muss doch nur Pipi.) Als ich nachts mal geschimpft habe weil sie innerhalb von einer stunde rief: Mama kohomm muss toilette......
Sie hat einen wahnsinns wortschatz, drückt sich teilweise sehr gewählt aus. Sie hat eine wahnsinns ernergie und wird nie müde. Muss alles untersuchen um zu verstehen wie es funktioniert. Sie erkennt Ursache und Wirkung. Wir müssen das so machen weil.....
Sie singt ganz lieder, ach ich könnte ewig so weitermachen.
Die Große war genauso, nur das sie weniger schläft. Sie ist eine 2er schülerin. Einfache Aufgaben haben eher mal einen Fehler. Schwere selten. Sie ist in allen Fächern gut ohne Anstrengung. Sie ist sehr philososphisch und denkt viel über das Leben und den tod nacg. Aber auch viel über den Sinn des menschlichen Lebens. Sie macht was neues und kann es sofort. Ihre Ausdrucksweise ist toll. Ihr Wortschatz ist toll. Sie muss alles haargenau wissen und will alles verstehen warum wieso und weshalb es so ist wie es ist. Als Sie drei war kamen so Fragen: Warum ist eine Tasse eine Tasse und kein Teller. Wer hat Bestimmt das ein Auto ein Auto ist. Wie funktioniert ein Motor. Warum hat der Mensch Knochen und Knorpel. Warum wird mal alt? Was ist wenn es mal keine Bienen mehr gibt? Müssen wir dann verhungern?
Und so weiter und so weiter. Es geht endlos weiter *gg* Ich finde meine Kids normal. Aber die das komplette Umfeld ist immer wieder uberrascht von den beiden.
Hallo Swenja, die Beschreibung deiner Kinder kommt mir bekannt vor. Ich habe 4 Töchter 21/18/7 und 5 Jahre.
Wenn deine Kinder glücklich sind, lass es so laufen. Falls mal Probleme auftauchen weißt du ja in welcher Richtung
( Hochbegabung) du suchen mußt. Füttere sie ausserschulisch z.B. Geigenunterricht oder Kinderuni falls ihr die möglichkeit habt. Versuche die Kinder unter ihresgleichen zubringen, wo sie mal so sein können wie sie sind.
Wünsche dir auch viel Kraft , denn es ist nicht immer einfach.