Thekla hat geschrieben:"Bitte geben Sie meiner Tochter andere Aufgaben, da sie den Stoff bereits beherrscht."
Uiiiiiii Thekla, da wird es wohl überall schwierig werden. Ganz ehrlich, wenn ich Lehrer wäre und ich das zu hören bekäme würde ich leicht säuerlich reagieren.

Auch wenn du es lieb meinst und sicherlich lächelnd sagst, aber das geht so gar nicht.
Ich hatte gestern ein Gespräch mit unserer Musiklehrerin. Ich: "Frau X, ich wollte sie bitten, da wir immer nur an einem Stück so kurze Übungszeiten zu Hause haben, ob es nicht möglich wäre, dem Paul

etwas mehr an Stücken mitzugeben, die er unter der Woche üben soll. Er ist sonst immer so schnell nach 5 Minuten fertig" Lehrerin: "Das Gefälle innerhalb der Klasse ist halt schon extrem...blablabla....aber es gibt da noch die Leonie die ist auch sehr gut, ich werde den beiden in Zukunft Extrablätter mitgeben, vielleicht fühlen sich die anderen dadurch mehr motiviert, wenn sie sehen, das es auch schneller geht" 'Dann erfolgte Smaltalk. Mein Ziel hatte ich erreicht!
VG