beliebte und geeignete Spielzeuge

ganz allgemein zu Kleinkindern, ob nun aufgeweckt, klug oder hochbegabt
Antworten
sinus

beliebte und geeignete Spielzeuge

Beitrag von sinus »

Hallo, mich würde mal interessieren, was eure kleinen so für Spiele haben und gern machen.
Moppelbär
Dauergast

Re: beliebte und geeignete Spielzeuge

Beitrag von Moppelbär »

Hallo,
ich überlege mal , was bei uns ab 1,5J. beliebt war:
Eine Kugelbahn, Wieso, weshalb, warum-Bücher, unsere Stereoanlage,Musik machen mit Glöckchen oder
Rasseln und Vtech-Lerncomputer der großen Schwester. Nicht alles unbedingt geeignet, aber das waren
die interessantesten Sachen.
Rasseln kann man prima selber machen: leere kleine Plastikflaschen (vom Smoothie o.ä.) mit etwas Reis, Erbsen,oder
Getreide füllen. Das geht auch mit Luftballons: erst einige Erbsen reinprokeln, dann aufpusten, je nachdem, was und wieviel
man reintut, klingt es anders. Etwas Musik dazu, dann wird getanzt und gerasselt und kommt bestimmt gut an.

Sachen wie z.B. little People standen bei uns immer nur rum als Kinderzimmerdeko.

MfG
Moppelbär
alibaba

Beitrag von alibaba »

Hallo,

also was meine Kinder mit 1,5 gespielt haben, das weiß ich nicht mehr.

Ab 2 Jahren ging von Ravensburger Colorama ganz gut. Mensch ärgere dich nicht oder Lotti Karotti.

Wir haben viele Handspiele. Also diese kleinen, auch Mitbringselspiele genannt. Da haben wir einige gute, z.B. Farbmerkspiele. Freddy Frosch oder eben Lotti Karotti, in der "kleinen" Version. Mit dem Älterwerden, ab Kigaeintritt, auch klassisch UNO oder Schwarzer Peter. Wir haben auch Zicke Zacke Hühnerkacke, aber so großartige Spieler sind wir generell nicht. Wir spielen lieber draußen, so oft wie es geht.

Geeignete Spielzeuges, das finde ich, gibt es nicht wirklich. Es muss für alle Spass machen und es darf nicht zu lang sein, sonst verlieren meine das Interesse. Und, beachte, auch ein Stock kann ein geeignetes Spielzeug sein.

VLG
paulina74

Beitrag von paulina74 »

Hallo,

also die Dauerbrenner bei uns (2 Jungs) sind eigentlich der Kaufmannsladen (2-7 Jahre mindestens), Bälle, Luftballons, Straßenmalkreide, Fahrzeuge aller Art (Dreirad, Roller, Scouter, Rad, Laufrad), Spielzeugautos, Sand und Wasser (wenn man keinen Garten hat ist auch ein bisschen Vogelsand in einer großen Auflaufform toll - hinterher staubsaugen). Bücher sind sehr wichtig. Am wichtigsten scheint das Angebot zu Bewegung zu sein, bei schlechtem Wetter werden Höhlen, oder Bewegungslandschaften (zum Springen, Purzelbäume machen usw) gebaut.

Für kleinere ist einräumen - ausräumen wichtig, ach ja, Bausteine nicht vergessen!
Wie alt ist dein Kind?
Liebe Grüße, Paulina
die_fabelhafte

Beitrag von die_fabelhafte »

Bei meinem Junior ist gerade sein englisch Lernspielzeug hoch im Kurs, aber auch die VTECH Lerncomputer. Dazwischen versucht er sich gerne auch an Puzzles und Memory. Meine Tochter will zwar immer mitspielen, aber da ist er nicht so begeistert von. Sie muss sich noch mit lego duplo begnügen oder mit ihrem kleinen holz xylophon.
Antworten