Naja, koschka, wir leben ja in Deutschland und net in Russland, gell. (Ich mag Dich trotzdem)
Es ist ja so, wenn ich das immer so richtig lese. Defizite hat er ja nur, weil er frühzeitig eingeschult werden soll. Wird er normal eingeschult, dann sind es ja gar keine mehr. Wieso willst Du denn dann eine Unterstützung?
Naja, ich denke, es wird weniger schwierig wenn ihr in 2012 einschult. Dann laufen auch deine Kinder unter normalen Kann-Kindern. Das nächste ist, wir werden uns damit abfinden müssen, das unsere Kinder einfach schneller lernen. Es gibt keine Heilmethode die einem Kind, was kognitiv voraus ist, aber emotional ganz normal, helfen kann. Das muss Mutter Natur machen. Lernmethoden-das habe ich auch beim Schulpsychologen angesprochen, da wird man überall im Stich gelassen. Das obliegt Dir, wie du das handhabst. Auch dafür wird es kein Mittelchen geben.
Gestern Abend fragte ich meinen Sohn, ob es jetzt besser mit Schule klappen würde. Er nickte um mir im Anschluss sein Leid zu klagen, das es so furchtbar langsam vorangehe und er die Schreibschriftfibel am Besten gleich machen würde. Alles sei also langweilig, es mache keinen Spaß. Und ich kann es nicht ändern koschka. Ich kann nichts herbei zaubern. Warte mal ab, wenn Deine in der Schule sind. Da wirst Du verstehen von was ich schreibe.
Eigentlich benötigen schnell denkende Kinder eine ganz andere Schulform. Die gibt es aber leider nicht. Also muss man sich arrangieren. Ich schaue, das ich am Nachmittag Auslastung für meine Kinder habe. Der Große wird jetzt noch Schach spielen...ein Schnuppern ist veranlasst.
Auf deine "Probleme" wirst Du kein Rezept bekommen. VLG