Lg Nadja

Das möchte ich auch nicht in einem Forum klärenalibaba hat geschrieben:
ob dein Sohn hb ist oder nicht, das kann ich so nicht sagen. Und ob die Merkmale deines Sohnes Anzeichen dafür sind, auch nicht.
Mir wurde von allen Seiten gesagt, dass mein Kind überfordert ist, seit er geboren wurde. Er war ein Schreibaby bis er ca. ein Jahr alt war und noch dazu hat er mit 14 Monaten schon 16 Zähne gehabt, die haben ihn auch mörderisch geplagt. Seit März bricht nun Zahn Nr. 20 durch, der ist bis zur Hälfte geschafft und ich auch.alibaba hat geschrieben: Und ob es immer Unterforderung ist, wenn so kleine Kinder schreien, schlagen........das was Du da beschreibst ist die klassische Ablenkung, die ja super klappt. Ein so kleines Kind schreit noch nicht, weil es unterfordert ist, sondern weil es eine Situation überfordert. Und sie sind im Trotzalter, das sollte man noch mit berücksichtigen.
Danke für die nette Ansage. Ich mach mir eben Sorgen, dass ich nicht genug mit Maxi mache, dabei glaube ich, dass eben das Leben selbst und alles was wir unternehmen schon sehr viel Förderung ist - ich mag dieses Wort überhaupt nicht irgendwie ...alibaba hat geschrieben:
Zum Fördern im Sinne von Kursen oder Angeboten ist er noch zu klein, aber spazieren gehen, radfahren lernen, Spielplatz, Spielkreis, Kiga, das ist ja auch schon Förderung. Dein Kind liebt Tiere? Kauft eine Jahreskarte vom Tierpark oder dem Zoo. Da gibt es so viel zu entdecken. Lass ihm beim einkaufen 3 Dosen Erbsen holen, oder 3 Äpfel........ alles Förderung.
Was denkst Du denn sollte man mit so einem jungen Kind anders machen? Vorschläge? Als mein Sohn so alt war wie Deiner dachte ich, der muss in einen Kiga. Was ich im Angebot damals hatte war Musikgarten bis 3 Jahre, einmal die Woche und einmal die Woche für 1 1/2 Std. einen Spielkreis. aber der war eher für die Mamastrandafir hat geschrieben:........Ich mach mir eben Sorgen, dass ich nicht genug mit Maxi mache.....