Ich weiß, dass dieses Forum eigentlich für Erwachsene ist & es ein extra Forum für Kinder gibt,
dennoch möchte ich diesen Beitrag hier verfassen.

Da ich neu bin, werde ich mich mal ganz kurz vorstellen.
Ich bin Melissa, 13 Jahre alt und ziemlich "ungewöhnlich", wenn ich das mal so sagen darf

Mit vier Jahren konnte ich lesen, schreiben und habe angefangen, selbstständifg zu multiplizieren.
(z.B 4x3, 5x7 , leichte Aufgaben natürlich

Meine Eltern dachten über eine frühere Einschulung nach,
haben sich dann aber doch dagegen entschieden, da sie mir das eine Jahr Kindheit lassen wollten,
weil sie Angast hatten, dass ich nachher überfordert wäre.
Also kam ich wie gewöhnlich mit sechs in die Schule,
konnte aber schon längst alles. Ich habe mich sehr gelangweilt, hatte nach jedem Tag total Kopfschmerzen,
was heute immernoch der Fall ist.
Jetzt gehe ich in die 7. Klasse(komme aber nach den Ferien in die 8. ) und habe was den Umgang mit anderen Leuten angeht, mit meiner Persönlichkeitsentwicklung , einige Probleme.
Seit einem Jahr gehe ich zu einer Psychologin, dort wurde ein IQ Test gemacht (auch frueher schon mal, 2. Klasse, Ergebnis =127) und eine Zahl wollte uns niemand sagen, nur, dass ich sehr weit über dem Durchschnitt liege, aber das sei nich weiter der Rede wert.
Zu den Therapien bin ich gar nicht g egangen, da ich mich in der Gruppe mehr als unwohl gefühlt habe,
ein Wechsel der Gruppe kam nie zustande.
Ich mache in den Abreiten in der Schule, bei Referaten extra Fehler, wie ich in der Überschrift schon gesagt habe, und habe einige Probleme mit den Lehrern.
Ich bin immer die, die am schnellsten fertig ist,
die, die den anderen helfen muss, was eh nich klappt, weil
ich die Zwischenschritte, die in Mathe benötigt werden , gar nicht brauche,
weil alles automatisch in meinem Kopf passiert,
was nicht gerade zu den Besten Noten führt, d.h , ich komme deshalb( ich kanns einfach nicht mit den Z.-schritten!

was micvh echt deproimiert, da ich eigentlich mehr kann. Nein, nicht eigentlich , ich kann mehr,
aber wills auch garnicht zeigen, denn dann würde ich mehr oder weniger ein Aussenseiter sein,
was ich nicht will.
Jetzt meine Frage an euch:
Habt ihr/haben eure Kinder ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Gab es auch solche Probleme ?
Habt ihr mal mit dem Klassenlehrer geredet & wenn ja, was habt ihr gesagt und was war das Resultat ?
Mein Lehrer wägt immer gleich ab und sagt, er glaube meinen Eltern nicht, weil ich doch keine enstrepchende Peitung zeigen würde, etc.
Habt ihr Tipps, wie ich im Unterricht vielleicht nicht so einfach abschalten kann ?
Ich weiß echt nicht mehr weiter.
Ich lese in meiner Freizeit drei Bücher gleichzeitig, habe eine Mappe mit Blättern über Themen , die mich interessieren, wie Philosophie, Psychologie, das Leben, Gut & Böse -gibt es das, mit eigenen Theorien usw.
Aber diese Sachen räume ich immer weg, wenn jem, zu Besuch da ist, weil ich einfach nicht dazu stehen kann! Ich kanns nicht

Würde mich sehr freuen, wenn ihr Antwortet.
Lg;)
Melissa