war längere Zeit nicht hier und hab Euch doch wiedergefunden

Vor 2 Tagen war Finns Einschulung.
er war total stolz und er hat sich wirklich auf die Schule gefreut,wenn auch mit gemischten Gefühlen(seine Freunde gehen alle in eine andere Schule,er ist alleine)
Vor 2 Monaten hatte er bereits eine Schnupperstunde.Einen Paten aus der 4. Klasse gibt es auch.
Finn wird in 4 Wochen 7 Jahre.
Er ist von Oktober und Stichtag war der 30.9. Da er im Sozialverhalten Probleme hatte/hat haben wir ihm 1 Jahr Kiga gegönnt.Und ich möchte behaupten,es hat ihm gut getan,auch wenn es sicher oft langweilig für ihn war.Nun war er wirklich reif.Ich hoffe nicht überreif und der Schuss geht nach hinten los.
GEstern nach 2 Schulstunden holte ich ihn ab und habe natürlich wissen wollen,was er gemacht hat. Er war total gelngweilt und frustriert : wir haben wieder nur gebastelt und gemalt!
Er möchte am liebsten direkt loslegen.
Mal sehen wie es weitergeht.Ich hoffe,die Lehrerin kann ihn bei Laune halten und er muss nicht 10 mal das A schreiben oder eine 1.....

Gestern bekamen sie eine Hausaufgabe aus....wieder malen.Ein Tier. Und was meinte Finn: ich mal einfach eine Kiste.Und das Tier was die Lehrerin haben will ist in der Kiste.Wie beim "kleinen Prinzen" Oder ich male die Riesen-Boa die den Elefanten gefressen hat und es sieht aus wie ein Hut! DAs kommt dabei raus,wenn man den kleinen Prinzen liest

Zum Glück waren das erst mal nur Ideen.Gemalt hat er noch nix. Ich hoffe,ich kann ihn überreden,einfach ein Tier zu malen......
Bisschen Sorgen mache ich mir schon.Er ist einfach sehr weit....
Abwarten.
Ich werde bestimmt wieder öfter hier reinschauen und Eure Tips brauchen!
Lg Carmen