Waren Eure Babys auch so?

ganz allgemein zu Kleinkindern, ob nun aufgeweckt, klug oder hochbegabt
sinus
Dauergast

Re: Waren Eure Babys auch so?

Beitrag von sinus »

Linasina hat geschrieben: Ja mit dem schlafen das machen wir genauso aber sie muss dann meist noch mal aufs Klo oder was trinken. Ihr fällt immer was ein.
Dann lasst sie doch. Klo gehen und sich was zu trinken holen kann sie doch sicherlich auch ohne euch zu stören, oder? (Bei uns steht auch immer ein Glas Wasser im Zimmer).
Linasina hat geschrieben:Sie ist von klein auf sehr dominant und deswegen finde ich auch recht schwer erziehbar. Immer muss sie ihren Kopf durch setzen
Ja, da ist meine Tochter in der Tat ganz anders.
Mal sehn, wies bei Nr. 2 wird...
Ich hab immer mal schon gesagt: "Wer weiß, ob ich mit einem weiteren Kind zurechtkomme - ich weiß eigentlich gar nicht, wie das so ist mit einem "richtigen" (Klein-)Kind." :roll:
(Hinzu kommt auch noch, dass die Große auch nie wirklich krank war/ist... sie hat mal gebrochen und war mal bisschen schlapp oder hat nachts gehustet, aber sie war noch nie richtig krank.)
Die Blätter sind bunt
nun bellt der Hund
nun lacht der Mund
Raureif liegt auf dem Gras.
Der Has`
friert um die Nas.

(Herbstgedicht der 6jährigen)
Linasina
Dauergast

Beitrag von Linasina »

Ja das lassen wir auch aber die Klogänge dauern meist ne Stunde. ;) da wickelt sie das Klopapier auf macht ne Sperre hin usw. Also wir haben danach gut zu tun. Sie benutzt es um Zeit zu schinden. Wenn sie sonst nicht viel Phantasie hat, wenn es ums nicht einschlafen geht hat sie auf einmal welche. Ich bin auch gespannt wie es dann beim 2. Kind bei dir wird. Bei deiner großen hast du großes Glück sie scheint sehr pflegeleicht zu sein. Ich drück die Daumen dass die 2. auch so wird. Kanns du ja dann mal hier posten wie Sie sich macht.
Linasina
Dauergast

Beitrag von Linasina »

Auch mit den krank sein hast du richtig Glück. Meine große war 1 Jahr nur krank. Das ganze 4. Jahr kann man sagen
Scharlach, Angina, Husten, Durchfall. Das war echt anstrengend dem Kiga fiel das schon auf und sie meinten sie wäre aber oft krank. Jetzt geht es zur Zeit.
sinus
Dauergast

Beitrag von sinus »

Linasina hat geschrieben:Auch mit den krank sein hast du richtig Glück. Meine große war 1 Jahr nur krank. Das ganze 4. Jahr kann man sagen
Scharlach, Angina, Husten, Durchfall. Das war echt anstrengend dem Kiga fiel das schon auf und sie meinten sie wäre aber oft krank. Jetzt geht es zur Zeit.
Ja, ich sag ja - ich bin was das Kind betrifft bisher auf der ganzen Linie total verwöhnt. :fahne:
Die Blätter sind bunt
nun bellt der Hund
nun lacht der Mund
Der Has`
friert um die Nas.

Linasina
Dauergast

Beitrag von Linasina »

Wann hast du denn Termin und was wird es?
sinus
Dauergast

Beitrag von sinus »

Linasina hat geschrieben:Wann hast du denn Termin und was wird es?
Mitte/Ende März und noch mal ein Mädchen. :P
Bis jetzt ist sie auch ganz brav. Macht mir gar keine Probleme im Bauch. ;)

Wie groß ist bei deinen Kinder der Altersabstand? Und wie kommen sie miteinander klar?
Die Blätter sind bunt
nun bellt der Hund
nun lacht der Mund
Der Has`
friert um die Nas.

Linasina
Dauergast

Beitrag von Linasina »

4 Jahre, am Anfang war die Große ganz vorsichtig mit der Kleinen. Jetzt spielt sie manchmsl sehr grob mit ihr. Die kleine lasst sich aber nicht alles gefallen und kningert wenn es ihr zu viel wird. Sie spielt jeden morgen bevor sie in den Kiga geht mit ihr und sagt ihr Tschüß. Abends albern sie immer beim Abendbrot. Neidisch war die Große noch nie auf die Kleine. Aber als sie geboren war da war sie schon bockiger und ich denke mal das sie oft krank war hat daran gelegen dass sie Zuwendung wollte. Aber als die Schwester geboren war ist sie im Kiga sozialer geworden. Es hat schon was gutes 2 Kinder zu haben. Kürzere Altersabstände finde ich aber besser. Die große hat schon andere Interessen.
sinus
Dauergast

Beitrag von sinus »

...ja, ich denke auch, etwas weniger Abstand ist für die Kinder untereinander sicher besser.
Wobei es für mich sicher grad am Anfang gut ist, dass die Große schon so selbstständig ist.
Tochters Cousin, der hier recht oft zu Besuch ist, ist übrigens 4 Jahre älter und die beiden spielen total schön miteinander und verstehen sich sehr gut.
Aber ob es bei 5 Jahren noch so viele Überscheidungen beim Spielen und bei den Interessen dann gibt... mal schaun.
Jedenfalls werde ich bei der Kleinen wohl kaum zum Geschichten erzählen nötig sein - das wird die Große ganz sicher nur zu gern übernehmen.

In den letzten Monaten ist meine große Tochter eigentlich eher extrem "lieb" und bemüht und anhänglicher, als sonst.
Sie entschuldigt sich aktuell z.B. auch für jede Kleinigkeit und fragt dann ständig besorgt: "Bist du jetzt ärgerlich auf mich?"
Ich bin echt gespannt, wie das dann so wird, wenn die Kleine da ist.
Die Blätter sind bunt
nun bellt der Hund
nun lacht der Mund
Der Has`
friert um die Nas.

Linasina
Dauergast

Beitrag von Linasina »

Das ist schön, wie alt ist deine Große?
sinus
Dauergast

Beitrag von sinus »

Linasina hat geschrieben:Das ist schön, wie alt ist deine Große?
Im Dezember 5 geworden.
Die Blätter sind bunt
nun bellt der Hund
nun lacht der Mund
Der Has`
friert um die Nas.

Antworten